3

Beispiel der Druckausgabe mit Carbone

Anbei Screenshots, die das Ergebnis einer Druckausgabe mit Carbone statt des Ninox-Printeditor zeigen.
Die Daten stammen alle aus Ninox, die QR-Codes werden aus übertragenen Daten von Ninox direkt in Carbone generiert.
Die Seitengöße habe ich manuell eingestellt, um viele Tabellen mit Zwischensumme und Übertrag zu generieren.
Der Zahlungsbarcode wird von meiner Banking-App auf dem Handy angenommen und die Zahlungsinformationen werden automatisch eingetragen.

5 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    geht' s nur mir so - oder fehlen die Anhänge?

    • KURT (Korrektur- und Rückmeldetool)
    • Sebastian.5
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    im englischen Ninox-Forum kannst du sie sehen: 
    https://forum.ninox.com/t/y4hrz25

    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe mal mit dem ab diesem Jahr geltenden Schweizer Zahlungsbelegen incl. eingebettetem Swiss-QR-Code und Carbone experimentiert. Die Vorgaben für den Ausdruck sind, was die Maße und Abstände und Größen betrifft von den Schweizern vorgegeben.
    Da habe ich einige Zeit mit dem digitalen Meßschieber auf dem Ausdruck verbracht, ;-)
    Ich habe eine Ninox-DB und das Carbone-Template so gebaut, dass sprachliche Vorgaben bei den Bezeichnern berücksichtigt werden. Auch habe ich den erstellten QR-Code mit einem Validierungsprogramm https://www.swiss-qr-invoice.org/validator/?lang=de auf Korrektheit überprüft.
    Anbei 2 Ausdrucke des gleichen Templates in deutsch und italienisch.
    Man kann darauf aufbauend eine komplette Rechnung samt abtrennbarem Beleg aus Ninox erstellen.
    Es benötigt noch einige Korrekturen im Template, um die möglichen druckbaren Eventualitäten zu berücksichtigen.

    • Ramiro_Fernandes
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    UweG  Habe auch interesse an QRCode Rechnung. Weiss aber nicht wie ich errichten soll.

    Würdest du mir helfen ? Danke

      • UweG
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Ramiro Fernandes Es gibt eine funktionierende Bsp. DB zu Carbone im NX-API Team von Ninox.
      Einfach durch den Support dorthin einladen lassen.
      Darin gibt es auch ein Beispiele, wie man einen QR-Code mit Carbone erstellen kann.
      Man benötigt jedoch ein Drittprogramm wie Make oder n8n um die Druckvorlage nach Carbone zu übertragen. Der eigentliche Druck des PDF kann direkt aus Ninox ohne Zusatzprogramm erfolgen.

Content aside

  • 3 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1206Ansichten
  • 7 Folge bereits