1

Benachrichtigung bei neuen To-Dos

Hallo,

wir nutzen im Team innerhalb einer Cloud eine To-do-Liste mit mehreren Bearbeitern.

Beabsichtigt ist eine Benachtigung an den Bearbeiter, immer wenn für einen Bearbeiter eine neue Aufgabe anfällt (Mehrfach-Auswahl-Feld) und der Bearbeiter nicht dem Benutzer, der die Aufgabe erstellt hat, gleicht.

 

Habt ihr eine Idee, wie das per Script/Funktion/Trigger umgesetzt werden könnte?

Gern als Ping/Push innerhalb von Ninox - nicht als Email.

Beste Grüße

Romy

4 Antworten

null
    • Benjamin0815
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Romy,

     

    ich habe das bei uns bisher so gelöst, das ich im Dashboard eine Übersicht der offenen Aufgaben aufliste. Dort sieht jeder seine eigenen Aufgaben, oder die, die ihm von einem Ersteller einer Aufgabe zugeteilt wurde (dann sehen beide die Aufgaben; der Ersteller sieht wann und wie sie bearbeitet wurde; der zu bearbeitende sieht was er tun soll).

    Zum Thema Ping/Push fällt mir nur eine API Lösung mit Integromat ein. Das habe ich schon umgesetzt und funktioniert. Dort kannst Du, wenn die Integromat App auf dem Handy existiert, bei definierbaren Aktionen eine Push-Nachricht aufs Handy schicken. Soll der umweg übers Handy nicht in Frage kommen, fällt mir spontan auch nichts weiter ein. Aber hier im Forum tümmeln sich so einige kluge Köpfe! :-)

    • Romy_Fischer
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Benjamin, 

    vielen Dank für Deine Nachricht. 

    Wir haben auch eine Übersicht mit allen offenen Aufgaben und danach Tabellenansichten für die einzelenen Bearbeiter.

    Da bei uns aber immer mehrere-100 Aufgaben parallel laufen und viele Mitarbeiter mit Mulit-Screens arbeiten, ist das zu unübersichtlich. 

    Vielleicht hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag ausser einer API-Lösung?

    Viele Grüße

    Romy

    • Stephan_Leistikow
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Benjamin, 

    wie kann man realisieren, dass jeder Nutzer/Teammitglied nur seine eigenen ToDo's sieht?

     

    Viele Grüße

    Stephan

    • Benjamin0815
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin Stephan,

    ich habe das folgendermaßen gelöst:

    In der Tabelle Aufgaben (ToDo´s) gibt es ein Feld vom Typ "Benutzer", welches umgenannt wurde zu "Zu erledigen von". Du wählst also beim Erstellen einer Aufgabe über den Feldtyp Benutzer aus, wer die Aufgabe erledigen soll. Entweder Du selbst oder ein Kollege etc.

     

    Im Dashboard legst Du das Gestaltungselement "Ansicht" an. Bei den Einstellungen des Gestaltungselements habe ich folgende Formel genutzt:

    let myUser := user();
    select Aufgaben where 'Zu erledigen von' = myUser

    Das ganze könnte man dann noch um 'Erstellt von' ergänzen, so dass nicht nur die eigenen Aufgaben angezeigt werden, sondern auch die, die man evtl. deligiert hat um den Status (offen, erledigt, etc.) im Blick zu haben.

Content aside

  • 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1145Ansichten