0

Button im Eingabefeld

Hallo Zusammen!

Ich bin ein NINOX- Neuling und hab leider auch nicht viel Erfahrung mit programmieren.

Ich möchte gerne eine Artikeldatenbank mit Ninox erstellen. Für die Erfassung der Artikel würde ich es praktisch finden wenn man Buttons direkt bei der Eingabemaske der Artikel hat.

Für die Einfachere Darstellung habe ich nur mal 4 Daten erfasst.

ARTIKELNUMMER, FOTO, BEZEICHNUNG, LAGERSTAND

Nun habe ich mir gedacht dass folgende Buttons für mich sinnvoll wären:

OK ... Datensatz wird normal geschlossen (wird gespeichert)

NEU ... Neue Daten sollte eingegeben werden können, Formular soll gelöscht werden. Wenn möglich sollte sich das aber alles im aktuellen Fenster abspielen, kein neues Fenster soll öffnen.

NEU + Kopieren ... Der alte Datensatz soll (bis auf die Art.Nr.) kopiert werden. Wenn nötig sollte man dann noch Daten ändern können. Wiederum soll sich alles im aktuellen Fenster abspielen, kein neues Fenster soll öffnen.   

Datensatz löschen ... Der aktuelle Datensatz soll gelöscht werden. Danach soll jener Artikel welcher im Datensatz vor diesem Artikel steht in die Maske geladen werden.

Mir ist das bewußt dass es teilweise für meine Bedürfnisse kleine Schaltflächen bei NINOX gibt. Bin aber der Meinung dass bei Eingabe mehrerer Artikel die Buttons eine wesentliche Zeitersparniss darstellt.

Hab auch schon selbst viel mit dem Code probiert, jedoch hab ich nie genau das zusammengebracht was ich wollte.

Im Forum habe ich auch schon mehrer Stunden verbracht, Leider bekommt man bei der Suche gefühlte 5000 Treffer. Leider hab ich hier die gesuchte Hilfe nicht gefunden.

Nun bitte ich Euch um Hilfe bei der erstellung des Codes für die Buttons.

Besten Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

 

LG, Gerald

8 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Gerald,

    OK

    ---

    closeRecord()

    ---

    NEU

    ---

    let new:=create DEINETABELLE;
    openRecord(new)

    ---