0

Button „on click“ offnen einer anderen Tabelle

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Newbie bei Ninox und entwickele meine eigene Fuhrparkmanagement-Anwendung zum Einsatz in meinem Unternehmen und werde darin die Fuhrparks meiner Kunden verwalten. 

Nun möchte ich einen Button in einem Formular anlegen, der beim Anklicken eine andere existierende Tabelle öffnet um dort weitere Daten zu erfassen. 

Also Button bei Kontakt on click open Tabelle Führerscheinkontrolle. 

Habe leider bislang keinen Befehl/Ausdruck/Syntax gefunden mit der das funktioniert. 

Kann mir jemand aushelfen mit einer Idee?

4 Antworten

null
    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ralph

    Der Befehl lautet: openTable("Führerscheinkontrolle")

    • Ralph_SchmidtMixner
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Top! Den Befehl openTable hatte ich versucht nur die Führerscheinkontrolle in ' ' gesetzt. Da war der Fehler. 

    Vielen Dank 🙏 

    • iT_Support
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

     

    ich hänge mich mal dran, kann ich zum öffnen auch fertige Filter definieren?

    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Mit der Funktion openTable() kann man Tabellen und deren Ansichten öffnen. Das öffnen mit einem Filter funktioniert nicht direkt in der Funktion.
    Du könntest für jeden Filter jeweils eine Ansicht erstellen und dann direkt darauf springen.
    openTable("Tabellenname","Ansichtname")
    Bsp. Du erstellst eine Ansicht "Test1" mit einem Filter auf Spalte X. Eine weitere Ansicht "Test2" mit einem Filter auf Spalte Y.

    openTable("Tabellenname","Test1") springt dann direkt auf die Ansicht "Test1" mit dem voreingestellten Filter.
    Per script und einem Auswahlfeld könnte man dann eine Auswahl treffen welche Ansicht nach betätigen des Buttons geöffnet werden soll.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1190Ansichten