0

Datenbank für Musikschule

Ich würde gerne eine Datenbank für eine MS aufbauen, da unsere alte sehr viele Dinge nicht kann... Wer könnte mit Rat zur Seite stehen damit wir uns nicht gleich zu Anfang verlaufen. Es geht prinzipiell um Schüler, Eltern, Zahler, Unterrichte, Instrumente, Räume, Konzerte, Proben...usw.

Unser altes Programm verwaltet das in einer riesigen Tabelle... naja...

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

 

Viele Grüße

Bernhard

6 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bernhard,

    ich glaube, der beste Weg ist es - sich hier https://ninoxdb.de/de/partners einen Ninox-Partner aufzusuchen und und die Anwendung entwickeln zu lassen. 

    Leo

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bernhard, falls Leos Vorschlag für dich nicht in Frage kommt, du deine Anwendung auf jeden selbst entwickeln willst und erst mal nur nach einem Startpunkt suchst: Ich würde, unabhängig von Ninox, auf jeden Fall immer mit dem Datenmodell beginnen: Welche Informationen habe ich zu verwalten, wie strukturiere ich sie, was soll damit passieren und welche Tabellen und Datenfelder benötige ich dazu? Das weiß ja niemand besser als du. Man kann das einfach "auf Papier" machen, und es muss auch nicht bis aufs i-Tüpfelchen ausgearbeitet sein. Ninox ist hinsichtlich späterer Änderungen und Erweiterungen sehr flexibel. Aber man hätte damit schon mal eine Grundlage und könnte im nächsten Schritt beginnen, die Datenstruktur auf Ninox zu übertragen, also entsprechende Tabellen und Datenfelder anzulegen.

    Wenn sich dabei dann konkrete Fragen ergeben, wirst du sicher hier im Forum Antworten bekommen. ;)

    • Bernhard_Sperrfechter
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke für die guten Tipps. Ein entsprechendes Modell werde ich mal erstellen.

    viele grüsse

    Bernhatd 

    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bernhard,

     

    hätte ich gewusst, dass Du in meiner Nähe (Speyer) unterwegs bist, hätte ich mich angeboten... ;)

     

    lg, Torsten

    • Bernhard_Sperrfechter
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten, ich kann sicher ständig Hilfe gebrauchen...

    Von wo bist du denn?

    Gruß

    Bernhard

    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bernhard,

     

    Speyer-Nord :-)

     

    Ich helfe gern, so ich kann...

     

    lg, Torsten

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 1670Ansichten