0

Felder automatisch an Textlänge anpassen?

Hallo zusammen

 

Erstmal Frohe Weihnachten Euch allen :)

 

Ich habe eine Frage

Und zwar will ich mir eine Mineralien- Datenbank erstellen und diese beinhaltet unter anderem Feld- Inhalte die Mineralogie oder Entstehung.

Da die Texte aber immer unterschiedlich lang sind; Von einer Zeile bis zu vielen Zeilen, frage ich mich, ob es möglich ist, dass diese Felder sich beim betrachten denn automatisch anpassen (In der grafischen Ansicht beim stöbern)

Also wenn ichd ann mal mein Nachschlagewerk, dass ständig wächst, zb. auf meinem IPad anschaue, nicht in diesen Feldern beim lesen mitscrollen muss, sondern diese Felder, je nach Textlänge angepasst sind.

 

Ich bin noch ganz neu...daher bitte ich um Nachsicht, sollte ich die Lösung übersehen haben

 

Danke und schönen Tag noch

 

Gruss

Roger

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Roger, ebenfalls frohe Weihnachten. Ist ja nicht mehr lange hin ... ;)

    Zu deiner Frage: Nein, du hast keine Lösung übersehen. Die Größe von Datenfeldern lässt sich nicht dynamisch dem jeweiligen Inhalt anpassen. Weder in Formularen noch in der Tabellenansicht. Bei letzterer lassen sich lediglich manuell die Breite der Spalten und die Höhe der Zeilen verändern.

    • roger_j
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ok. Danke Dir für die schnelle Info

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 427Ansichten