0

mehrere Formularansichten einer Tabelle

Moin,

ich habe mir eine Formularansicht erstellt, in der der erste Eintrag einer Tabelle gezeigt wird (Projetkt 1: Adresse , Kontakte usw.)

Hat jemand eine Idee, wie ich z.B. auch den 2. (Projekt 2: Adresse... ), 3. Eintrag usw. als Formularansicht, jeweils als extra Reiter darstellen kann?

Aktuell ist es so, dass wenn ich eine neue Formularansicht als Kartenreiter erstelle, immer der erste Eintrag der Tabelle angezeigt wird.

Gruß, Torsten

5 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten,
    die Formularansichten geben immer nur einen Record der Tabelle zurück. Normalerweise wird es vertikal von Record zu Record navigiert. Wenn du in dem zweiten Reiter die Adresse des zweiten Record anzeigen möchtest, kann man dies über ein Funktionsfeld mit der Formel:

    ---
    let mySecondRecord:=item(select DEINETABELLE,1);
    mySecondRecord.ADRESSFELD
    ---

    Genau so kannst du auch andere Felder anzeigen lassen. Solche Vorgehensweise ist vielleicht für 5 Projekte denkbar. Danach wird es aber blöd alles manuell in die Reiter zu schreiben. Außerdem sind es nur die Anzeigefelder. Wenn duin Projekten die Daten auch ändern möchtest, wird es richtig kompliziert.

    Leo

    • Torsten.3
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    • Torsten.3
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo, Danke für die Antwort. Ich weiß nicht ob ich mich klar genug ausgedrückt habe. Ich möchte aus der Tabelle Projete (sie ist unter dem Reiter "Übersicht aller Projekte" sichtbar) irgendwie 3 Projekte einzeln einem Reiter als Formularansicht (kein Popup) zuordnen können. Hier werden dann die Projektdetails (Adress, Telefon, Mitarbeiter etc.) angezeigt. Falls das nicht geht, kann man irgendwie (evtl. mittels Auswahlfeld) der Formularansicht einen Record zuordnen?

    • Leonid_Semik
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten,

    Klick auf Reiter Projekt 1->Spalten einblenden->Nr->Filter->1,

    Klick auf Reiter Projekt 2->Spalten einblenden->Nr->Filter->2,

     

    Du kannst auch andere Felder als Filter nehmen z.B. Ptojektname.

     

    Leo

    • Torsten.3
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Funktioniert super - Danke!

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 497Ansichten