0

Vorlage Vermietbusiness

Guten Tag

Ich überlege mir mit ninox eine Applikation zur Abwicklung von Vermietvorgängen zu erstellen.

Ist das möglich? Und gibt es allenfalls Vorlagen als Startgrundlagen?

Es müsste möglich sein für Artikel einerseits einen Verkaufsinventarbestand zu verwalten und daneben einen Vermietinventarbestand. Es müsste also möglich sein zu schauen, wieviele Artikel X an einem bestimmten Tag verfügbar sind. 

Besten Dank für eure Einschätzungen und freundliche Grüsse

mynonas

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, ich würde sagen, dass Ninox für Anwendungen solcher Art grundsätzlich sogar sehr gut geeignet ist. Denn je nachdem, was man vermietet, können die Anforderungen ja sehr individuell sein. Von daher wird es vermutlich auch keine fertige Vorlage geben, die genau passt. Es gibt aber wohl verschiedene Nutzer, die Ninox bereits in Vermietgeschäften einsetzen, und im Webinar-Team* findet sich die Datenbank "109_Vermietung", die sich vielleicht als Einstiegspunkt eignen könnte.

     

    * Das Webinar-Team ist ein Bereich mit inzwischen über 200 Datenbanken, in denen Anwendungen, Problemfälle und Lösungen geteilt werden. Es steht allen Ninox-Nutzern offen, kurze Mail an support@ninoxdb.de mit Bitte um Einladung ins Webinar-Team genügt.

    • mynonas
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Das mache ich. Freundliche Grüsse

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1348Ansichten