0

Bericht Layout weitere und variable Gestaltungsmöglichkeiten

Vielleicht kann man in naher Zukunft die Layoutgestaltung der Berichte individueller möglich werden lassen.

Gerade bei mir muss ich mich am Layout der Firma halten. Da wäre die vielseitige Gestaltung der Tabellen, z.B. den Kopf einer Tabelle oder die unteeschiedliche Tabellenrahmendicke, erwähnenswert.

Oder die farbliche Gestaltung der Zellen einer Tabelle oder generell weitere Gestaltungselemente zur Verfügung zu haben.

Für meinen Teil macht mir Ninox inzwischen richtig Spass. Ich hoffe nur, dass man bei der Weiterentwicklung nichts schleifen lässt, wie bei anderen Apps/Tools im Store.

5 Antworten

null
    • Emanuel_Neubert.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Peer,

    Danke für deinen Input. Die Überarbeitung des Layout-Editor hat bei uns eine sehr hohe Priorität. Wir entwickeln Ninox ständig weiter und du kannst auf Neuerungen gespannt sein.

    Weiterhin viel Spaß mit Ninox

    Bewerte uns doch bitte auch hier:

    https://www.g2.com/products/ninox-database/reviews

    • Alexander_Koenig
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Freut mich, dass Ninox Spass macht.

    Was den Layout Editor angeht, ist noch einiges geplant.

    VG, Alex

    • Roger_Schwab
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hello

    Habe mich gerade zum ersten Mal mit Berichtserstellung beschäftigt. Dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen:

    - auf dem MacBook ist mir der Berichtseditor mehrfach abgestürzt; Da es keine "Speichern"-Funktion im Editor hat, waren die Änderungen jeweils Geschichte.

    - Ein Speichern-Knopf im Editor wäre super

    - ich habe versucht, die Inhalte aus Untertabellen zu filtern - geht das mittlerweile überhaupt? Falls nicht, gibt es einen schicken Workaround, etwas zu generieren? Ich habe eine Datenbank mit verschiedenen Konsumationen in mehreren Untertabellen und möchte lediglich die Konsumationen vom Vormonat als PDF speichern.

    Vielen Dank

    beste Grüsse

    Roger Schwab

    • Leonid_Semik
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Roger, 

    mit dem Rechtsklicks auf Layoutreiter hast du die Option zu Speichern. 
    ein workaround für dynamischen Filter:

    Bei Datum folgende Formel hinterlegen 

    ---

    if date(year(Datum),month(Datum)+1,1)=date(year(today()),month(today()),1) then Datum else date(1970,1,1) end

    ---

    wenn du jetzt in Filter bei von: das Datum 1.2.1970 eingibst werden nur die datumseinträge vom Vormonat angezeigt.

    Grüße 

    Leo

    • Roger_Schwab
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo

    danke für deine Ausführungen; die Speicherung finde ich super, danke dir.

     

    Mit der Filterfunktion komme ich noch nicht klar - da muss ich noch etwas darüber grübeln...Danke vorerst, ich melde mich ansonsten gerne noch mal :-)

    Grüsse

    Roger

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1702Ansichten