0

Diagramm

Hallo,

Ich habe nirgens gefunden, wie man ein Diagramm mit ausdrucken kann. Ist das überhaupt möglich?

Wenn nicht, das wäre eine schöne Zusatzfunktion.

 

Mfg Fred Mayerhofer

9 Antworten

null
    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Herr Mayerhofer, 

    Ein Diagramm in der Tabellenansicht (Ansicht als Grafik anstelle einer Tabelle) können Sie ausdrucken, indem Sie auf die Schaltfläche "Grafik speichern..." am rechten Rand klicken, die Grafik speichern und die gespeicherte Grafik danach drucken. 

    Ein in ein Eingabeformular eingebettetes Diagramm kann momentan noch nicht mit auf ein Druck-Layout übertragen und mit diesem ausgedruckt werden.

    Dieses Funktion steht aber bereits auf unserer Liste der gewünschten Features.

    Beste Grüße, Jörg

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    In der Cloud unter Windows geht es aber nicht, oder?

     

    Leo

    • Matthias_Salewski
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    "Ein in ein Eingabeformular eingebettetes Diagramm kann momentan noch nicht mit auf ein Druck-Layout übertragen und mit diesem ausgedruckt werden." (Sep. 2018)

    Hat sich mittlerweile was getan? Das wäre wirklich ein großartiges Feature!

    Gruß

    Matthias

    • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
    • Stefanie_K
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Stand heute (2 Jahre später ...) ist es immer noch nicht möglich, Diagramme ins Drucklayout für PDFs einzufügen, oder?

      • mirko3
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Stefanie Kennes Die NINOX-Startseite weiß zu berichten: "Berichte, Diagramme und Dokumente drucken". Meine Nachfrage beim Support zur Frage der dort ersichtlichen Diagramme wurde noch nicht beantwortet. Heute ist die Startseite an der Stelle leer.

      • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
      • Stefanie_K
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko Das Thema wurde im Forum ja schon einmal erwähnt. Einige Dinge, die auf der Ninox-Webseite zu sehen sind, gibt es in Ninox gar nicht. Ich kann zumindest in meinen Diagrammen keine Balken ziehen oder so hübsche Gantts erstellen  ;-) 

    • Ferienanlage am Grenzbach
    • RHartung
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Nein ist leider immernoch nicht möglich, es ist ja auch nicht wichtig Diagramm für Kunden oder Projekte auszudrucken ;-). Keine Ahnung was mit den 8 Mio € Investorengeld gemacht wird. An den wichtigen Enden wird jedenfalls nicht gearbeitet. Ein aktueller Kalender, der nicht so aussieht als hätte ihn ein Azubi vor 10 Jahren programmiert, wäre bei der täglichen Arbeit auch mal ganz hilfreich. 

    • Maurice
    • vor 9 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Da hänge ich auch gerade. Interessierten eine PDF mit Diagrammen bereitzustellen, gehört zum Geschäftsalltag. Und wenn ich hier in die Timeline schaue, ist das Thema schon seeeehr alt.

    Gibt es eine Roadmap für Ninox für die Version 4.*? Wann sie kommt, und welche Main-Features vorgesehen sind. Und nicht solche Dinge wie: man kann jetzt den Radius der Buttons frei einstellen und dann sieht alles noch schöner aus. Wirklich Funktionen, die die Produktivarbeit vorwärts bringen und hier im Forum schon lange ihre Runde drehen.

    • Maurice
    • vor 9 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Noch eine Frage. Ich habe ein Säulendiagramm. Die Anzahl der Personen, die Option 1 gewählt haben, ist 0. Ich möchte das angezeigt bekommen. In der entsprechenden Spalte steht (Antwort sind aus einer csv-Datei importierte Antworten als Text):

    if number(Antwort) = 0 then "k. A." else Antwort end
    

Content aside

  • vor 9 MonatenZuletzt aktiv
  • 9Antworten
  • 2486Ansichten
  • 4 Folge bereits