0

Eine persönliche Anmerkung

Die Datenbank “0001_Ninox-Reference”  im Team “Webinar DE 2020” verzeichnet zum Jahreswechsel über 1000 Aufrufe. Sie hat über 200 User, die die Datenbank nutzen.
Das finde ich klasse. Ich möchte mich nochmals beim Copytexter bedanken, der diese Datenbank ins Leben gerufen hat.
Ich denke, sie ist zu einer Art Standardwerk bei Fragen zu Funktionen, Schreibweisen oder Anregungen geworden was das Script-Coding in Ninox betrifft.
Mir jedenfalls hat sie viel weiter geholfen und macht dies immer noch.
Ich möchte mich auch bei den zahlreichen Usern bedanken, die ihr Wissen und die Neuentdeckungen von Funktionen in diese Datenbank eingebracht haben.
Ich hoffe, sie wird mit eurer Hilfe weiterhin aktuell gehalten.
In diesem Sinn ein gesundes neues Jahr.

4 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Diesem Beitrag kann ich mich nur vollumfänglich anschließen - vielen Dank, Copytexter!

     

    Frohes neues!

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Keine Ursache, danke für die Erwähnung. Es freut mich natürlich, dass die Referenz-Datenbank nach wie vor intensiv zur Recherche genutzt wird (und sich offenbar sogar zunehmender Beliebtheit erfreut). Der Vollständigkeit halber muss aber gesagt werden, dass ich seinerzeit nur die erste, rein deutschsprachige Version mit den 150 damals bekannten Funktionen erstellt habe.

    Inzwischen ist die Referenz mehrsprachig und umfasst knapp 180 Funktionen. Das ist im Wesentlichen Uwe zu verdanken, der die Datenbank nicht nur technisch weiterentwickelt, sondern auch neue Funktionen getestet und viele Übersetzungen selbst eingepflegt hat. Die Anerkennung gebührt also auch ihm sowie einigen weiteren Personen, die ebenfalls Beiträge dazu geleistet haben. Mit inhaltlichen Ergänzungen und Korrekturen, insbesondere aber mit dem Aufspüren und Teilen neuer, bis dahin undokumentierter Funktionen mit der Community.

    Aber genug der Lobhudelei. Ich schließe mich den Wünsche meiner Vorredner für das neue Jahr an und wünsche allen Ninox-Usern und -Mitarbeitern einen guten Rutsch! 🥂

    • Ferienanlage am Grenzbach
    • RHartung
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    wie bekommt man als Ninox User Zugang zu dieser Datenbank?

    Viele Grüße und noch ein gesundes neues Jahr an Alle!

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, für eine Einladung in das betreffende Team wird die E-Mail-Adresse des Ninox-Accounts benötigt. Also entweder diese hier posten oder eine kurze Mail an den Support mit Bitte um Aufnahme in das Team “Webinar 2020 DE” schreiben. 

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 608Ansichten