0

Feld User mit der Option zur Mehrfachauswahl

Im Task und Projekt Mannagement möcht ich Aufgaben und Projekte mehreren Usern zuweisen,daher wäre es schön, wenn man das Feld User auch als Mehrfachauswahl konfigurieren könnte. 

2 Antworten

null
    • Icarus_Ralf_Becker
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Carsten, ohne das die Idee jetzt durchgetestet ist, aber ich würde das wie folgt lösen:

    (1) Eine Tabelle "Benutzer" anlegen und für jeden aktiven Benutzer einen Record mit einem Feld User anlegen

    (2) In der Tabelle "Aufgaben" usw. eine Rückverknüpfung zu "Benutzer" einfügen und in der Rückverknüpfung beliebig viele Benutzer aus "Benutzer" hinzufügen.

    In die Tabellenoptionen von "Aufgaben" bei "Lesbar wenn..." dann ein Skript ergänzen in Bezug auf alle Datensätze der Rückverknüpfung.

    VG Ralf

    • Carsten_Losch
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja, so mache ich es auch schon. Aber wenn du 10 Kollegen verknüpfen musst, dauert das, da du immer nur einen verknüfen kannst... sind also ziemlich viele klicks. Und beim USER ist ja auch automatisch die richtige Mail adresse hinterlegt. Am ende möchte ich eigentlich nur, dass wenn sich der Projektstatus ändert (Auswahlfeld), alle Projektmitglieder eine email Benachrichtigung darüber bekommen... aber leider geht ja auch keine email bei Statuswechsel. 

    Abr vielen Dank für deine Antwort... Der größte Vorteil von Ninox gegenüber seinen Mitbewerbern ist für mich inzwischen wirklich das Forum!

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 503Ansichten