0

Handbuch als PDF und "vollständig"

Hallo,

ich finde es ziemlich mühsam, für das Nachschlagen im Handbuch erst ins Internet gehen zu müssen. Manchmal ist man auch heute noch offline ;-) Gibt es das Handbuch auch als PDF? Oder wenigstens als lokale HTML Kopie? Weiterhin wünsche ich mir ausführlichere Beschreibungen, speziell zur Scriptsprache. Sich aus hunderten von Foreneinträgen Scriptschnipsel zusammenzusuchen ist nicht gerade effizient, falls man denn das gesuchte dort findet.

Liebe Grüße

Thorsten

10 Antworten

null
    • Support
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Den Gegenwärtigen Stand des Handuchs finden Sie hier:

    https://www.dropbox.com/s/h6je2d7frz5ibat/Handbuch-2.pdf?dl=0

    Birger

    • thorsten.1
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super, danke!!!

    • Martin_K
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, gibt es eigentlich schon eine neue Version als Pdf

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Martin, 

    Die neue Version des deutschen Handbuches gibt es auf unserer homepage. Dort kann man die einzelnen Kapitel als PDF herunterladen (normaler Download über den Browser). Einen Download des kompletten Handbuches auf einmal gibt es aktuell noch nicht, es ist aber geplant, auch das in Zukunkft zu ermöglichen.

    Gruß, Jörg

    • hansappel
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Gibt es auch eine English version in pdf?

    Grusz, Hans

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Hans, 

    es gibt auch eine englische Variante des (alten) Handbuches auf der englischen Version unserer Website: https://ninoxdb.de/en/manual/tutorial/tutorial

    Auch dafür gilt aber das gleiche, wie oben für das deutsch Handbuch Gesagte.

    Gruß, Jörg

    • hansappel
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Jörg, thanks for your appreciated reaction!!

    Regards, Hans

    • pnora
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Deutsche, neue Version zum Download wäre echt toll. Bin da doch eher klassisch. Habe viele Ideen was ich gerne umsetzen möchte in meiner DB, aber mindestens auch genausoviele Fragen dazu ;)

    • Martin_K
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich denke bis auf die Funktions und Sprachreferenz und die Server Installation ist schon alles eingedeutscht und fast aktuell.

    die Kapiteln lassen unter Safari als pdf wunderbar abspeichern und zu einem Buch zusammenfügen...

    ich habe die Sprachreferenz komplett ins Deutsche übersetzt und für mich etwas überarbeitet ... aus urheberrechtlichen Gründen darf ich sie hier aber nicht einfach veröffentlichen..

    wenn sie die Ninox Entwickler verwenden wollen kann ich sie ihnen gern zukommen lassen..

    • andreas_mtscouteu
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ninox Team,

    Danke für das neue Handbuch, nach meiner Kenntniss nun die 3. Version. Das Handbuch hilft bei vielen Fragen, auch wenn die Versuchung groß ist, alles im Webinar zu klären.

    Weiter so, viel Erfolg.

    Andreas

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 10Antworten
  • 9335Ansichten