0

Hilfe Funktion für Datenbank Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchten meinen Datenbankbenutzern eine Art Hilfe-Funktion für die Bedienung der Datenbank an die Hand geben. 

Hat jemand eine Idee wie man so etwas umsetzen könnte. Meine Vorstellung wären vielleicht Videos oder Anleitungen zu verschiedenen Themen anzubieten.

Gruß Thorsten

Gruß Thorsten

4 Antworten

null
    • RMS Immobilière
    • Arsene_Nickels
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thorsten

    ich habe in fast jeder Tabelle einen Info-Button, mit dem man per alert eine Erklärungen abrufen kann.

    Ausserdem habe ich ein Tutorial gebastelt, mit dem Mac per Bildschirmaufnahme keine grosse Sache, ausser, dass der Clip schnell zu umfangreich wird.

    Aber man kann ihn ja aufteilen. Auch der VLC-Player ist gut dafür geeignet.

    Es gibt aber Spezialisten, die trotzdem anrufen, obwohl sie nur auf Info drücken müssten. Aber that's life ;-)

    lg

    Arsène

    • Bauleitung
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Arsene...könntest du vielleicht mal einen Screenshot davon machen bzw. mal den Code oder so posten?

    • RMS Immobilière
    • Arsene_Nickels
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thorsten

    einen Screenshot möchte ich hier nicht posten, aber die Vorgehensweise ist mehr als simpel: Befehlschaltfläche ,umbenannt in Info, und als Formel:

    alert("dein Text, der die Erklärungen abgibt")

    und fertig.

    • stu
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Die Firma Nioxus aus den USA hat auf ihrer Website ein gutes Set an Videos, allerdings in englisch aber gut verständlich. Der link lautet:

    https://www.manula.com/manuals/nioxus/ninox-users-manual-by-nioxus-free-trial/1.0/en/topic/getting-started-with-ninox

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 507Ansichten