0

Infotexte bei den Scripten hinterlegen

Als Nicht-Programmierer bin ich froh, dass mir hier schon öfter geholfen wurde mit Scriptzeilen die ich dann an meine Ninox Anwendung angepasst habe. Nach einiger Zeit weiss man aber oft nicht mehr genau warum welcher Schritt wo und wie gemacht wurde. Oder Scripte sind relativ lang weil viele Bedingungen.

Ich würde mir manchmal wünschen ich könnte im Scriptfenster eines Feldes Informationen rein schreiben. Und im Scripttext hinter einem bestimmten Sonderzeichen z.B. um bessere Übersicht zu schaffen welcher Abschnitt z.B. wofür ist.

3 Antworten

null
    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Überhaupt wäre auch eine "Scriptübersicht-Funktion" schön. Damit man bei einer Anwendung nicht jedes Feld anklicken und nachschauen muss wo man Scripte eingebaut hat z.B. 

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin Leo. Ja das hatte ich schon ausprobiert. Kam aber schon beim ersten Test das eigentliche Script zum erliegen und funktionierte nicht mehr. Es gab keine Fehlermeldung aber die Funktion des Scripts war nicht mehr da. Ob void hinten dran war oder nicht. So richtig "offiziell" ist das ja auch nicht mit dem Comment Hack. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1622Ansichten