0

Kommentarfunktion in den Einstellungen & Felderliste

Bei mir wirds langsam unübersichtlich in der Liste der Felder die ich in meiner Anwendung habe.

Man scollt sich einen Wolf um einen bestimmten Eintrag zu suchen. Je umfangreicher eine Tabelle umso anstrengender wird es noch den Überblick zu behalten.

 

Die Möglichkeit die Felderliste in den Einstellungen mehr strukturieren zu können wäre super. Farbige Einträge ermöglichen und eine Kommentarfunktion um zu einem Feld auch mal hinschreiben zu können für was man es eigentlich dort eingebaut hat. Das weiss man nach einigen Wochen bei etlichen Feldern nämlich nicht mehr, dass es einen bestimmten Zweck hat und wichtige Verbindungen zu anderen Feldern enthält.

Es wäre auch eine schöne Sache, wenn man all das was in dem Feld so eingestellt ist gleich sofort sehen würde um schon beim durchscrollen die Funktionen zu erkennen.

2 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi, 

    an den Feldern kann man schon jetzt Hinweistexte hinterlegen, die erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger über den Feldnamen geht. 

    Insgesamt ist für die nahe Zukunft aber auch ein komplettes "Make over" der Benutzeroberfläche und Bedienbarkeit geplant, wobei auch sicherlich Verbesserungen in der von dir beschriebenen Weise dabei sein werden.

    Beste Grüße, Jörg

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg.

    Ja super. Da freut sich das Ninoxler Herz schon.

    Die Hinweistexte nutze ich schon teilweise dafür als Behelfslösung. Auch kein Problem solange keine Dritten meine Ninox Anwendung benutzen. Einer der mit der Erstellung nichts zu tun hatte kann mit meinen Hinweistexten halt nicht viel anfangen die da unter seiner Maus aufploppen :-)

    Es wäre bei einem solchen "Make over" auch schön wenn man den Feldern schon ansehen könnte mit welchen anderen Feldern sie korrespondieren oder ob überhaupt Code drin steht usw. Im Moment habe ich so einige "Feldleichen" bei denen ich mich nicht mehr traue sie zu löschen weil evtl. doch noch ein anderes Feld drauf zugreift. Aber warten wir mal ab, was da komme.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1268Ansichten