0

neuen Termin auch in Kalender erstellen

Liebe NINOX-Entwickler,

da ich gern mit dem Kalender arbeite, wäre es eine große Hilfe, wenn ich aus diesem gern auf die Schnelle einen Termin (d.h. einen neuen Datensatz) erstellen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass bspw. dazu eine Auswahl der mgl. Tabellen aufgezeigt wird oder dass man eine Master-Tabelle festlegt, in welcher der neue Datensatz nach Klicken eines +-Buttons erzeugt wird.

Mit der Bitte, die Realisierbarkeit zu prüfen - vielen Dank und

beste Grüße

Jörg

7 Antworten

null
    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    In der Cloud geht das genau so....

    • jmbrenn_webde
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp, Dirk!

    Die von Dir beschriebene Möglichkeit war mir noch nicht aufgefallen. Ich arbeite immer mit der Monatsansicht, da mir bei Nutzung des Kalenders es mehr primär auf den Überblick, als auf die konkrete Uhrzeit geht (kann ich an diesem Tag bei einem bestimmten Kunden sein?).

    Gern konkretisiere ich so meinen Wunsch - diese Funktionalität auch in der Monatsansicht wäre wirklich super.

    Viele Grüße Jörg

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Siehste, das wiederum habe ich noch gar nicht gemerkt, dass es in der Monatsansicht NICHT geht...... ;-)

    • jmbrenn_webde
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das ist auch ein Vorteil von NINOX - man kann alles auf die doch etwas rudimentäre Dokumentation schieben (welche man möglicherweise eh nicht lesen würde), dass jeder seine "eigenen" Geheimfunktionen kennt ... oder auch nicht... ;-) ;-) ;-)

    • jmbrenn_webde
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ... gerade dewegen ist so ein Forum absolut super, mit dieser Hilfsbereitschaft der Community - besten Dank an alle Ratgeber!!!

    • Administrator
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Guten Morgen. Ist es möglich nach Einrichtung der Sync-Funktion des Kalenders, den iCloud Kalender zu ändern? Ich bräuchte die generierten Einträge zukünftig in einem anderen Kalender.

    Vielen Dank.

    Benny 

    • Administrator
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Sorry. Falsches Thema. Wird gleich nochmal unter Technische Hilfe gepostet.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 2739Ansichten