0

Seitenleiste gruppieren

Ich würde gerne die Seitenleiste mit den Tabellen besser gestalten können, z.b. durch Trennstriche oder Zwischenüberschriften.

LG, Peter 

6 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Peter,

    danke für deine Anregungen. Es ist schon geplant die Benutzeroberfläche noch weiter zu verbessern und schöner zu machen.

    Gruß, Jörg

    • Frank_Heitmann.1
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Da ist aber bis jetzt noch nichts passiert oder?

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

       Doch, seit Jörgs Antwort schon (neues Design, Möglichkeit zum vertikalen Verschieben der Tabellen). Trennstriche oder Überschriften gibt es allerdings noch nicht, zum Gruppieren von Tabellen kann man immerhin die Untertabellen-Funktion missbrauchen (siehe https://forum.ninox.de/t/35yqgx0).

      • Frank_Heitmann.1
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

       ok als Ninox-Neueinsteiger war das mit dem neuen Design an mir vorbeigegangen 😏. Also die Option mit den Untertabellen habe ich mir auch schon angeschaut und scheint eine Möglichkeit zu sein die Tabellenstruktur nicht zu unübersichtlich werden zu lassen. Es ist nur eigentlich doof, wenn man Datenstrukturen missbrauchen muss um einfache Layoutprobleme zu lösen.

      Wie machen denn alle anderen das? Ich hab jetzt grob im Kopf wie die Anwendung werden soll und denke am Ende werde ich so um die 30 Tabellen benötigen…

      • Selbständig
      • Fabian_Wieland
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

      In großen Datenbanken gruppiere ich Tabellen bzw. "Module" (wie ich es nenne) über einzelne Seiten. Die Seite "Buchhaltung" ist dann z. B. der Einstieg für diese Benutzergruppe. Dort finden die Benutzer dann Buttons zu relevanten Tabellen (Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Stammdaten, ...) oder eben auch ganze Dashboards und Diagramme. Die einzelnen Tabellen werden dann ausgeblendet / versteckt.

      Ist zwar nicht ganz so elegant, wie ein "Aufklappen" à la Untertabellen wäre, aber funktioniert gut und es haben sich noch keine Benutzer beschwert.

      • Frank_Heitmann.1
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

       das hört sich nach einem guten tip an - werde ich morgen mal ausprobieren 

Content aside

  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 864Ansichten
  • 3 Folge bereits