0

SEPA

Hallo

ist es möglich in Ninox eine Sepa Datei zuerstellen wenn ja wie kann ich das Realisieren 

 

Danke im Voraus 

4 Antworten

null
    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ralf,

    ich erstelle eine CSV-Datei in Ninox und übergebe die an die SEPA App von https://www.sepaapp.eu, welche daraus eine SEPA-Datei erstellt. Die SEPA App gibt es für Windows, Linux und Mac OS.

    Viele Grüße, Jörg

    • Ralf_Wei.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Joerg

    Super ID das werde ich für den Verein Kaufen aber wie erstelle ich in der Cloud Version eine CSV Datei.

    Gruß

    Ralf 

    • Joerg.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ralf,

    ich kenne natürlich deine Tabellenstruktur nicht, gebe dir aber gern Auszüge aus meinem Script. Birger hat mir dabei geholfen. Vielleicht kannst du dir daraus ein Script erstellen, das in deine Struktur passt.

    Der Inhalt der Datei wird wie folgt zusammengestellt:

    let myText := "" + do as server

    for ii in me.Zahlung do

    ii.Vertrag.KontoInh + ";" + ii.Vertrag.IBAN + ";" + ii.Vertrag.VertragsNr + ";" + format(ii.Vertrag.VertrAbschl, "DD.MM.YYYY") + ";" + me.Verwendungszweck + ";" + format(ii.Betrag, "0.00") + "

    "

    end

    end;

    Damit werden zeilenweise in die Variable myText Kontoinhaber, IBAN, Mandatsreferenz, Unterschrifts-Datum, Verwendungszweck und Betrag ausgegeben. Das wird dann in eine Datei geschrieben, die im Dateianhang des Datensatzes abgelegt wird:

    createTextFile(me, myText, myDatNam);

    Den Dateinamen myDatNam musst du dir vorher natürlich auch noch zusammenstellen.

    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

    Viele Grüße, Jörg

    • Michael.3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo!

     

    Soweit habe ich es auch schon geschafft, mich würde interessieren, ob eine Lösung gefunden wurde die erstellte CSV Datei, die in Ninox gespeichert ist, für den Datentransfer an das SEPA Tool automatisch ins Filesystem abgelegt werden kann.

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 961Ansichten
  • 1 Folge bereits