0

Summe bilden pro bestimmten Zeitraum

Hallo, 

ich würde gerne die Summe berechnen von einer Periode, welche ich über das Datum auswähle. Ich habe zwei Tabellen.

Tabelle 1: Da ist der Datensatz mit dem Stichdatum und dem Betrag.

Tabelle 2: Das Datum von bis und das Summenfeld (Einnahmen), wo der Betrag aus der ersten Tabelle summiert werden soll, sofern das Stichdatum im Von Bis Bereich liegt. 

Leider finde ich die richtige Formel dazu nicht. Kann mir da jemand helfen?

Folgende Formel habe ich versucht, gibt mir aber den Wert 0 aus.

let von := Startdatum;
let bis := Enddatum;
sum((select Trades where (select Trades).“Ausstieg-Datum” >= von and (select Trades).“Ausstieg-Datum” <= bis).“G/V total inkl. Gebühr”)

4 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, versuch“s mal so (doppelte Anführungszeichen müssen durch einfache ersetzt werden)::

     

    let von := Startdatum;
    let bis := Enddatum;
    sum((select Trades where “Ausstieg-Datum” >= von and “Ausstieg-Datum” <= bis).“G/V total inkl. Gebühr”)

    • olivierbrandes
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    danke für die Antwort. 

    Ich habe einfache Anführungszeichen. Es gibt mir leider immer nur noch 0 aus. Hast du weitere Ideen warum das nicht klappt. Kann gerne weitere Screenshots bzw. Infos geben.

    Screenshot:

    https://www.dropbox.com/s/xetth22r6iec2m8/Bildschirmfoto%202020-11-25%20um%2019.49.29%20Kopie.jpg?dl=0

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Na ja, auf dem Screenshot ist immer noch der Code zu sehen, wie er in deinem Ausgangsposting steht. 

    • olivierbrandes
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    sorry, hatte das nicht geschnallt. Hatte gemeint ich habe die Anführungszeichen falsch.

    Funktioniert jetzt. Vielen herzlichen Dank :-)

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 497Ansichten