0

Tabelle mit Auswahl und Zähler

Hallo an alle. Leider kenne ich mich kaum mit programmieren und Ninox aus und hoffe hier auf Hilfe. 
Ich hätte gerne für die Schule eine Namensliste mit Auswahlmöglichkeiten und einem Zähler. Genau genommen würde ich gerne neben oder in der Liste mit Namen die Möglichkeit haben zwischen Menü 1, Menü 2 und Nicht anwesend auszuwählen. Dieses soll dann angezeigt werden (soweit wäre ich schon) und anschließend ein extra aussenstehendes Feld auf welchem mir angezeigt wird wie oft das Menü 1, Menü 2 oder nicht anwesend ausgewählt wurden. 

wäre supert wenn mir hemand zeigen könnte wie das geht. Das ganze sollte auf einem IPad zu machen sein. 
Der absolute Wahnsinn wäre, aber nicht zwingend nötig, wenn es noch die Möglichkeit gäbe dientägliche Liste abzuspeichern falls dabei mal was nachgeschaut werden muss, ist jetzt aber nicht zwingend nötig. 

Danke für eure Ideen

1 Antwort

null
    • Juliabachmann65
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    ich hoffe, die folgende Information könnte dir dabei helfen.

    Bei einem Klick auf den Eintrag Aufgabenliste links in der Navigationsleiste oder auf die gleichnamige Schaltfläche erscheint eine Tabellendarstellung der Namen von „Aufgaben“, welche die Entwickler dieser Datenbank bereits eingegeben hatten. Ein Klick auf eine der Zeilen bringt einen Bereich mit weiteren Informationen zu einer Aufgabe zum Vorschein.
    Die Details-Darstellung bringen dich mit einem Klick auf das »x« in der linken oberen Ecke dieses Bereichs oder durch Betätigen der esc-Taste wieder zum Verschwinden.

    Du hast nun drei Möglichkeiten, diese Datenbank mit Ihren eigenen Einträgen zu bestücken:

    - Du überschreibst die vorhandenen Texte,
    - Du löschst die vorhandenen Aufgaben und geben Ihre Informationen vollkommen neu ein,
    - Du wählst eine Kombination der beiden Methoden.

    Die Ansicht (alle) der Aufgabenliste enthält eine einzige Spalte mit den Titeln durchzuführender Aufgaben. Das Verändern des Inhalts eines solchen Eintrags erfordert zunächst einen Doppelklick auf das Element, das du modifizieren möchtest. Es ist daraufhin von einem blauen Randumgeben. Dies zeigt an, die Zelle ist ausgewählt. Ein weiterer Klick markiert den gesamten Inhalt des Feldes.

    In diesem Zustand kannst du nun einen anderen Text eingeben. Wirksam werden solche Änderungen nach Betätigung von Eingabetaste oder Zeilenschaltung. Für die Auswahl einer Zelle reicht in diesem Zustand ein einfacher Klick. Nun umfasst eine Aufgabe mehrere Informationen. Um diese anzuzeigen, musst du zunächst eine Auswahl durch Betätigen der esc-Taste aufheben. Jetzt erscheint bei einem Klick auf eine Zelle (oder rechts daneben) der Bereich mit den übrigen Angaben.

    LG

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 544Ansichten