0

Übersichtlickeit Handbuch

Hallo Ninox Team,

super die Veränderungen bisher mit dem seitlichen Menüs im Handbuch.

Was meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig ist, die Übersichtlichkeit im Text der einzelnen Punkte.

Die Beispiele und Codes heben sich nicht vom gesamten Text ab, das ist schwerer lesbar dadurch. Schön wäre eine Darstellung von Code wie sonst auch in einem speziellen Fenster und Schrift, Beispiele vielleicht auch in einer anderen Schriftart oder Farbe oder mit einem anders farbigen Hintergrund. 

2 Antworten

null
    • Ninox Premiumpartner
    • Bastian_Vorholt
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Sehe ich genauso Mirko, finde es super von Ninox die ersten Schritte in die richtige Richtung sind gemacht, aber jetzt geht es an's feintuning. Auch die Zwischenüberschriften setzen sich nicht genügend ab. Es sieht halt aus wie ein Text der runtergeschrieben wurde. Schön wäre auch wenn ich in der Suche im Handbuch beispielsweise Datefunctions eintippen könnte und er springt direkt an die Stelle mit der Überschrift Datefunctions. Weiß nicht ob dies umsetzbar ist.

    • Mirko.1
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Bastian,

     

    ja, die Lesbarkeit und das daraus resultierende Verständnis von dem Code oder den Beispielen ist meiner Meinung nach sehr eng an einander geknüpft. Je einfacher und strukturierter ein Text gehalten ist desto verständlicher... genau wie bei einer Datenbank...KISS!

Content aside

  • vor 6 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1803Ansichten