0

Wunsch für nächstes Update: Zugriff auf Zwischenablage

Liebe Ninox-Entwickler,

eine Funktion mit welcher ich den Feldinhalt in die Zwischenablage schreiben bzw. Felder aus der Zwischenablage füllen könnte, wären sehr hilfreich und würden umständliches Markieren (bes. bei längeren Textfeldern) und 'manuelles' Kopieren überflüssig machen. Damit könnte der Datenaustausch mit anderen Programmen sehr vereinfacht werden, z.B., wenn ich in NINOX Daten in einem Textfeld aus unterschiedlichen Feldern über TRIGGER zusammenstelle, die ich dann als Gesamtheit in einem anderen Programm (z.B. Word) einfügen möchte.

Vielen Dank für Euer tolles Programm und den super Support!

MfG Jörg

8 Antworten

null
    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 6 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ja - insbesondere auch bei Bildfeldern wichtig

    • jenszimmermann
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    und vor allem wäre es im Iphone bei der Buchhaltung zum Beschriften der gescannten Dateien mit der Scanbot-App  hilfreich. Dort kann die Iphone Zischenablage in den Dateinamen eingebunden werden.

    Liebes Entwicklerteam, bitte implementieren Sie eine den "copy Befehl"....  

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wir haben dies auf unserer Anforderungsliste.

    Birger

    • jmbrenn_webde
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super und vieln Dank - in großer Vorfreude 

    Jörg

    • bertschulze
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen. Gibt es diese Funktion mittlerweile?

    • Thomas_D
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    .. das würde mich auch sehr interessieren

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    noch nicht, aber wir sind zuversichtlich, dass es in einer der nächsten Versionen verfügbar sein wird.

    Gruß, Jörg

    • jmbrenn_webde
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo NINOX-Entwickler,

    sollte der Zugriff auf die Zwischenablage aufgrund der vielen unterstützten Betriebssystem und entsprechender Barrieren für die Browser schwierig sein, wäre ein Funktion, welche ein bestimmtes Feld aktiviert und gleichzeitig den gesamten Feldinhalt markiert (so dass man nur noch bspw. Ctrl-c für das eigentliche Kopieren drücken müsste) bereits sehr hilfreich.

    Vielen Dank, eine schöne Weihnachtszeit für Euch und wieder einmal ein großes Kompliment für Euer tolles Produkt

    Jörg

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 8Antworten
  • 2297Ansichten