0

Abhängig von Auswahl eines "Mehrfachauswahlfeldes" mehrere Textfelder zusammenfassen und in ein einziges Textfeld per "Befehlsschaltfläche" kopieren!

Hallo Liebe Ninoxfreunde,

nach langem Probieren brauch ich nun doch eure Hilfe. 

Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld ("Auswahl") erstelllt mit folgenden Feldern: Begrüßung, Termin, Unterlagen, Sonstige Fragen usw .... .

zu jeder Auswahlmöglichkeit hab ich ein eigenständiges Textfeld(der Name des Textfeldes lautet so wie die Auswahl) erstellt.  Sollte ich jetzt z.B. einen Hacken bei Begrüßung gesetzt haben und einen bei Termin sollte Ninox mir per Befehlschaltfläche die dazugehörigen Einzeltexte zusammenfassen und in ein leeres Textfeld kopieren. Dazu wäre es noch gut wenn ich vielleicht die Reihenfolge noch bestimmen könnte. 

Mit zwei einzelnen Ja/Nein-Feldern hab ich es zwar geschaft zwei Texte in Gesamttextfeld zu kopieren als diese auf "JA" gesetzt waren, aber nachdem ein Feld auf Nein gesetzt war hat bei mir gar nichts mehr funktioniert und mit einem Mehrfachauswahlfeld wär mir das ganze sowieso irgendwie lieber.

Ich hof ich hab mein Anliegen verständlich beschrieben und bin für jede Hilfe wie immer sehr dankbar.

lg Martin

1 Antwort

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Martin, man könnte die Inhalte der Textfelder 'Begrüßung', 'Termin' usw. in ein Array einlesen (myTA) und dann der Auswahl entsprechend (myAA) auf die einzelnen Elemente zugreifen. Der folgende Code sollte eigentlich sowohl mit einer Schaltfläche wie auch als Trigger "Nach Änderung" im Feld 'Auswahl' funktionieren (natürlich wie immer ohne Gewähr):

     

    let myTX := [];
    let myAA := numbers(Auswahl);
    let myTA := ['Begrüßung', Termin, Unterlagen, 'Sonstige Fragen'];
    myTX := for i in myAA do
       myTX + item(myTA, i - 1)
    end;
    GESAMTTEXTFELD := join(myTX, "
    ")

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 504Ansichten