0

Ansichten

Hallo Forum,

vielleicht habe ich diese Funktion bisher noch nicht gefunden, aber ich muss derzeit mehrere Tabellen importieren, welche teilweise 100 Spalten haben. Diese werden mit der Haupttabelle verknüpft. Ich lege nun verschiedene Ansichten an, welche ALLE Spalten der importierten Tabelle beinhalten sollen. Die Spaltennamen sind dabei sehr wichtig. Die Felder verknüpfe ich dann nachträglich über "Funktion" mit entweder den Daten aus der Haupttabelle oder halt mit den leeren Feldern der importierten Tabelle. 

Ich muss später mehrere CSV Exporte über die verschiedenen Ansichten machen, wobei jeder ganz exakten Vorgaben entsprechen muss. 

Problem: Wenn ich über "Spalten einblenden..." einer neuen Ansicht gehe, muss ich manuell die einzelnen Felder einer verknüpften Tabelle per Drag & Drop in die Ansicht ziehen. Das ist bei vielen Spalten wirklich sehr mühsam, zumal die verknüpfte Tabelle in der Ansicht immer wieder "zuklappt". Also klicke ich jedesmal auf den Pfeil, scrolle an meine letzte Position, drag, drop.... usw, usw. 

Geht das eleganter? Warum werden in der (alle)-Ansicht einer neu importierten Tabelle nicht auch wirklich ALLE Felder angezeigt? Und könnte ich (wenn wirklich ALLE angezeigt würden) diese Ansicht in meine Haupttabelle als Ansicht kopieren?

Beste Grüße

Tobias

6 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Tobias,

    Warum importierst du die CSV Tabelle nicht in eine neue Tabelle. Da werden alle Spaltennamen mit übernommen.

     

    Leo

    • T_Bartzsch
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Leo, 

    das tue ich ja. Es werden auch alle Spaltennamen übernommen... aaaaber ... sie werden nicht komplett in der Ansicht (alle) aufgeführt. Es sind nur die ersten 7 oder 8 Spalten. Den Rest muss man händisch per Drag & Drop nachtragen. Das ist bei so vielen Spalten wirklich sehr mühsam. Unterscheidet sich die MAC Desktop App in solchen Dingen von der Web-Version?

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich glaube, es ist die Standardeinstellung. Kann man wohl nix machen.

    Leo

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    ja, das ist eine Standardeinstellung in allen Versionen. Wir haben es schon mit in unsere Change request-Liste aufgenommen, dass man auch mehrere Spalten gleichzeitig in die Ansicht ziehen kann.

    Gruß, Jörg

    • T_Bartzsch
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Super. Danke für die Info.... dann mach ich zunächst manuell weiter. 

    Beste Grüße

    Tobias

    • Netzwerk Arbeit
    • HansJurgen_Schafer
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe jetzt das gleiche zum Thema. 

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 2014Ansichten
  • 1 Folge bereits