0

Aufbau Mitgliederdatenbank

Ich habe eine Mitgliederdatenbank mit einer Tabelle Mitglieder. Nun möchte ich die Datenbank so erweitern, dass ich die jährlichen Mitgliedsbeiträge und dazugehörigen Rechnungen jedes Jahr einfach erstellen kann. Darüber hinaus sollen beispielsweise Kündigungen berücksichtigt werden.

Meine Frage ist nun: Wie baue ich die Datenbank am besten auf? Wieviele Tabellen sollte ich sinnvoller Weise verwenden. Mir schweben bis jetzt 3 vor. Mitgliedertabelle, Rechnungstabelle, Tabelle für Ein- & Austritte. Bin mir aber nicht sicher damit.

Wie z.B. erreiche ich, dass Ich nur einmalig eine Datum für Eintritt bzw. Austritt in einer der Tabellen vermerken muss und der Mitgliederdatenbestand nach dem Datum des Eintritts- bzw. Austritts automatisch aktuell ist ohne einen Datensatz manuell löschen oder hinzufügen zu müssen?

9 Antworten

null
    • Ralf_Wei
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das würde mich auch interessieren für unseren Verein 

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    das ist eine sehr schöne Idee und ein wunderbares Thema für unser Webinar, das jeden Mittwoch um 16:00 stattfindet. Wir würden uns freuen, wenn Du das Thema dort einmal vorstellst. Anmelden kann man sich für das Webinar hier: 

    https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ

    Vielen Dank, 

    Gruß, Jörg

    • Alexander_Koenig
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, meldet Euch mal bei Support.

    Können wir gerne mal einen Screen Sharing Sitzung ansetzen oder das ganze im Webinar vormachen.

    VG, Alex

    • Markus.2
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi, mit den Weimars habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt. Klingt aber toll. Sind die kostenlos?

    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    Ja, das sind sie: einfach anmelden und mitmachen. 😀

    Gruß, Jörg

    • Markus.2
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke ! Super

    • KGV_Sonneneck_eV_Neuha
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Diese Datenbank würde mich auch interessieren . Kann mich bitte jemand ins Webinar Team einladen. 

    Vorstand@kgasonneneck.de 

     

    Danke 

    • magenta_sky
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo hat hier schon jemand eine Mitgliederdatenbank mit Mitgliedsbeiträge erstellt?

    Gruß

    Matthias

    • franz.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Matthias,
    ich arbeite seit einer Woche mit Ninox und erstelle für unseren Fanclub eine Mitgliederverwaltung. Die Web-Anwendung ist Super-Klasse und verdammt schnell und man erzielt nach kurzer Zeit schon vielversprechende Ergebnisse. Das "Scripten" ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit viel Zeit "im Ruhestand", Handbuch und Forum kommt man bestimmt ans Ziel!

    Gruß, Franz

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 9Antworten
  • 1506Ansichten
  • 2 Folge bereits