0

Ausdruck abhängig von Mehrfachauswahl

Hallo, 

ist es möglich, einen Ausdruck aus- oder einzublenden, je nachdem was ich in einer Mehrfachauswahl angeklickt habe?

Damit könnte ich verhindern, dass der Mitarbeiter beim Ausdruck die falsche Variante wählt.

Gruss Michael 

4 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Michael,

     

    ja, das geht. Für das Drucken fügst Du eine Befehlsschaltfläche hinzu. Wenn die Layouts genauso heissen, wie die Optionen des Mehrfachauswahl-Feldes, dann wäre die Funktion des Buttons wie folgt und der Bediener kann direkt wählen:

     

    let myLayout := dialog("Auswahl","Welches Layout soll gedruckt werden?",chosen(Mehrfachauswahl));
    printRecord(this,myLayout)

     

    lg, Torsten

    • Booster
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten,

    das hat super geklappt, vielen Dank. Gibt es eine Möglichkeit, eine Abbruchmöglichkeit einzubauen, falls der User sich versehen hat. Sicherlich die Kirsche auf der Torte, aber wir kennen ja alle unsere "lieben User". 

    Gruss Michael

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Michael,

     

    ich hab mich mal an etwas ähnlichem versucht, bin aber gescheitert. Da mir die Funktion dort nicht so wichtig war, hab ich allerdings auch nicht weiter gegraben. Nicht sehr elegant, aber evtl. in Erwägung zu ziehen wäre eine zweistufige Abfrage, z.B.:

     

    let myLayout := dialog("Auswahl","Welches Layout soll gedruckt werden?",chosen(Mehrfachauswahl));
    let myACK := dialog("Sicher?","Wirklich das Layout " + myLayout + " drucken?",["Ja","Nein"];
    if myACK = "Ja" then
       printRecord(this,myLayout)
    end

     

    lg, Torsten

    • Booster
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Torsten,

    funktioniert sehr gut, vielen Dank! 

    Gruß Michael

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1188Ansichten