0

Auswahlfeld auf leer stellen

Ich habe ein Auswahlfeld in dem verschieden Tabellen aufgelistet sind. (Das selbe in den anderen Tabellen). Beim anklicken wird die ausgewählte Tabelle geöffnet  openTable("XY"). Ich hätte gerne, dass beim öffnen einer Tabelle das Auswahlfeld auf leer gestellt wird.

 

Danke für die Hilfe

3 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Auswahlfeld := null

    • Rudolf_Schabl
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Funktioniert leider nicht.

    Trotzdem Danke

    • UweG
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Rudolf
    Wie lautet denn das gesamte Script, welches du in dem Auswahlfeld zum öffnen der Tabelle hinterlegt hast?
    Auswahlfeld := null ist schon richtig. Es muss nur an der richtigen Stelle des Scripts stehen und wissen, dass es in dem Record der ausgewählten Tabelle angewandt werden soll.
    Ohne den gesamten Code zu kennen ist es schwierig, da openTable(Tabellenname) nur die Tabelle öffnet ohne auf einen Record zu referenzieren. Und da weiss Auswahlfeld:= null nicht wo es leer angezeigt werden soll.
    Ich nehme mal an, dass es sich um Dashboard-Tabellen handelt, die nur einen Datensatz haben.
    Dann würde ich im Trigger 'Nach Änderung' vor dem Aufruf der Tabelle first(select Tabellenname).Auswahlfeld := null  anwenden.
    Wie gesagt, wenn meine Annahme richtige ist, dass es sich um Dashboard-Tabellen handelt und nur ein Record in den Tabellen existiert.
    Ansonsten musst du das Auswahlfeld des entsprechenden Records herausfinden und mit dem select diesen ansprechen.
    Du kannst dann das leeren des Auswahlfeldes auf eine globale Funktion legen und diese aus allen Auswahlfeldern ansprechen.

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 288Ansichten