0

Berechnungsfelder (Funktionsfelder) in Ansichten

ich kan keine Berechnungsfelder (Funktionsfelder) in meine Ansichten bzw. Pivots ziehen, bzw. einblenden? Woran liegt das?

4 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ansichten erstellt man bei aktivem Administratormodus innerhalb des Eingabeformulars einer geöffneten Tabelle. Pivots erstellt man in der Tabellenansicht einer geöffneten Tabelle.

    • Bjorn_Stelter
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Soweit Ok, aber ich kann alle Felder durch "Spalte einblenden" erzeugen (sichtbar machen) nur Funktionsfelder funktionieren nicht, bzw. werden nicht dargestellt.

    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Im Falle der Pivot muß man auf den Pivot-Kartenreiter rechtsklicken. Dann wählt man "edit columns". Dann kann man, wie bei Tabellen auch, die anzuzeigenden Felder oder Berechnungsfelder etc. von rechts nach links ziehen und auch konfigurieren.

    In Ansichten funktioniert es bei aktiviertem Administratiormodus im Formular entweder durch:
    1) Rechtsklick auf einen Spaltentitel in der Ansicht und dann z.B. ein Berechnungsfeld anzeigen lassen
    2) Linksklick auf das Schraubenschlüsselsymbol der Ansicht. Es erscheint ein Fenster, in dem man unten rechts dann über "edit columns" bestimmen kann, welche Felder oder Zusatzberechnungen angezeigt werden sollen.

    • Bjorn_Stelter
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    genau so mache ich es. jedoch werden Funktionsfelder beim Rüberziehen in Textfelder umgewandelt und beim klicken auf Ok werden sie nicht übernommen. beim nächsten öffnen der "Spalten einblenden" buttons sind die Funktionsfelder wieder auf der rechten Seite...

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1154Ansichten