0

Bestellen von Veträgen und drucken als PDF

Hallo Zusammen, habe da bei der Umsetzung eines Projektes so meine Probleme. Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte da mal rein zu schauen. Vielen Dank Gruss Sandro

 

Aufbau:

1. Adressdatenbank (Kunden)

2. Vertrag erstellen (Rechnung schreiben)

2.2 Positionen Vertrag erstellen (Rechnungspositionen)

3. Verträge (Artikel)

 

In der Adressdatenbank werden die Mitglieder (Kunden) erfasst.

In den Veträgen (Artikel) werden die nötigen Verträge erfasst.

In Vertrag erstellen (Rechnung erstellen) Wir ein Mitglied aus der Adressdatenbank gesucht und ein Vertrag aus den Verträgen.

 

Danach Soll man PDF drucken können mit der Adresse des Mitglieds und darunter der Vertrag mit einigen Elementen dann in der Druckvorlage wie etwa Logo, Absender etc.

 

Leider klappt aktuell weder die Adresse in die Druckvorlage zu bringen, noch der Vertrag. Bzw. man kann es nicht als Dokument Drucken.

 

Downloads: https://cloud.grischamedia.ch/filebase/index.php?entry/1-team-adressdatenbank-mit-vertragsausgabe/

Passwort für Download: ninox

4 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sandro.

    Ich mit den Rechnungen und Vertrag erstellen nicht so ganz verstanden. In der Untertabelle kann man mehrere Verträge auswählen, deswegen hat vermutlich auch Drucklayout nicht geklappt. Ich habe jetzt die Adressdaten und den ersten Vertrag aus der Untertabelle ins Layout geholt. Wenn es pro Kunde mehrere Verträge gibt, muss man überlegen, dass man Druckknopf in der Vertragstabelle platziert.

     

    https://www.dropbox.com/s/gsf37wo1ytj33zy/Team1.ninox?dl=0

     

    Leo

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo

    Vielen Dank für deinen Aufwand, eigentlich reicht es so wenn man pro Vertrag einen Auftrag macht so klappt es mit dem Drucken Button.

    Mir ist aber aufgefallen dass 3 Seiten gedruckt werden wenn man aber auch nur einen kleinen Text hat. Die erste Seite hat Inhalt und die anderen beiden sind Leer. Weisst du woran das liegen kann?

    Gruss Sandro

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Sandro,

    mit Mac App wir nur eine Seite erzeugt. In der Web-Cloud gehen alle HTML Formatierungen weg. Mein Vorschlag - solange Ninox im Layout nicht mit html umgehen kann, lass die html-Felder weg. Ein Vertrag kann man auch wunderbar aus mehreren "nur-Text" Bausteinen zusammenbauen. und die Überschriften kann man direkt im Layout formatieren.

    Leo

    • GrischaMedia.ch
    • grischabock
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo

    Ach so ja stimmt, dann wechsel ich das Textfeld einfach auf Mehrzeillig dann geht es. Leider haben nicht alle einen Mac die daraus zugreifen. Ansonsten wenn nicht anders Möglich stelle ich die Verträge einfach selbst aus.

    danke dir vielmals für deinen Aufwand.

    gruss Sandro

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 2692Ansichten