0

Bild einer Datei wird nicht angezeigt

Mit folgenden Code hinter einer Befehlsschaltfläche auf einem Formular erzeuge ich eine Rechnung als PDF und lege sie als Datei im Anhang zu dem Formular ab. Gleichzeitig zeige ich auf dem Formular ein Bild (RgDruckDatei) der Datei an. Leider wird das Bild hin und wieder nicht angezeigt, obwohl die Datei erzeugt wurde. Woran kann das liegen?

let Layout := "Rechnung_a";
let Kunde := 'zum Auftrag'.Kunde.Kundenname;
let Bez := 'zum Auftrag'.Auftragsbezeichnung;
let Filename := text('Lfd-RNr') + " " + substr(Kunde, 0, 10) + " " + substr(Bez, 0, 20) + ".pdf";
importFile(this, printAndSaveRecord(this, Layout), Filename);
RgDruckDatei := file(this, Filename)

5 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo ASi,

    wenn es nur um ein Vorschaubild geht (die Datei ist dabei in Ordnung) kann man versuchen die Vorschaubilder neu zu generieren.
    Bildschirmfoto 2020-01-18 um 11.55.10

    Leo

    • ASi
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Leo, das hat geholfen. Man benötigt etwas Geduld, bis die Bilder wieder geladen sind. In der MAC bzw. iPad Version von NINOX habe ich diese Schaltfläche nicht gefunden. Ist das gewollt?

    • ASi
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Jetzt stellt sich mir mit dem obigen Code eine weitere Frage: Wenn man die Befehlsschaltfläche drückt generiert NINOX MANCHMAL weder Datei (es gibt keinen Anhang) noch Bild. Müsste NINOX mit dem obigen Code nicht IMMER die Datei unter Anhänge speichern? Wie ist hier die Logik?

    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo ASi,

    es soll mit deiner Formel auch keine Datei im anhang bleiben. In einem Datensatz sin die Dateien im Anhang in den Bildfelder gleich gestellt. 
    Mit importFile(this, printAndSaveRecord(this, Layout), Filename) generierst du eine PDF Datei und diese befindet sich im Anhag. Mit dem nächsten Befehl: RgDruckDatei := file(this, Filename) bewegst du die Datei mit dem Namen Filename vom Anhang ins Bildfeld. Wenn du jetzt mit einem Button schreibst: RgDruckDatei :=null ,wird die Datei wieder in den Anhang bewegt. 

    Leo

    • ASi
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Heureka! Danke.

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1390Ansichten