0

Bilder drucken mit Bildunterschrift

Kann man angehängte Bilder im Ausdruck (pdf) formatieren (Größe anpassen) und mit einer Bildunterschrift versehen?

4 Antworten

null
    • T_Bartzsch
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, die Bildbehandlung in NINOX ist leider noch etwas umständlich... Werden Bilder über den Layouteditor (Druckersymbol) aus dem Datensatz gezogen und angelegt, kann natürlich auch ein Textfeld unter dem Bild angelegt werden. Die Größe lässt sich auch anpassen. Was genau soll denn passieren?

    • adlusedom
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich wollte mehrere Bilder untereinander und auf A4 - Seitenbreite gezoomt drucken

    • adlusedom
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Noch besser wäre es wenn ich nur den Pfad speicher, das Bild bei mir im Netzwerk in der Bildablage liegt, und nur

    zur Anzeige und zum Druck geladen wird. 

    • adlusedom
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    das habe ich erstmal folgendermaßen gelöst:

    - verknüpfte Bildtabelle mit 3 Felder (Bild, Bildunterschrift und ein mehrzeiliges Textfeld)

    - wird ein Datensatz erstellt......wird das mehrz.Textfeld mit Zeilenumbrüchen gefüllt

    - durch die Zeilenumbrüche werden die Zeilen im Ausdruck automatisch höher.....das Bild wird entsprechend gezommt

    - Die Bildunterschrift mit begrenzter Zeichenzahl steht neben dem Bild

    Funktioniert soweit ganz gut.....aber der Script für die Zeilenumbrüche funktioniert nur in der Cloud, auf dem IPad leider nicht

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 473Ansichten