0

Bitte um Skripthilfe: Von_ YYYY-MM- & Bis_YYYY-MM-Felder auswerten und nach Bedingung hochsetzen

Hallo,

wir berechnen pro Monat eine Verwaltungspauschale (VWP) i.H.v. 1 € oder bei Zahlung für ein Jahr im Voraus 10,00 €. In der DB gibt es die Felder " Einnahmedatum", "VWP_Betrag_Gesamt", "VWP_bezahlt_VON_Monat" und " VWP_bezahlt_BIS_Monat ". Ich möchte nun zwei Anwendungsfälle lösen:

1. Ich befinde mich in der Datensatzansicht eines Kunden, welche über die letzte VWP-Bezahlung Auskunft gibt und entscheide mich, den Button "VWP-Bezahlung erfassen" zu drücken. Mein aktueller Code ist:

if edit_flag = true then
edit_flag := false;
let VEinnahmedatum := today();
let VVWP_Betrag_Gesamt := null;
let VVWP_bezahlt_VON_Monat := "YYYY-MM";
let VVWP_bezahlt_BIS_Monat := "YYYY-MM";
let myNewRecord := duplicate(this);
myNewRecord.(edit_flag := true);
myNewRecord.(Einnahmedatum := VEinnahmedatum);
myNewRecord.(VWP_Betrag_Gesamt := VVWP_Betrag_Gesamt);
myNewRecord.(VWP_bezahlt_VON_Monat := VVWP_bezahlt_VON_Monat);
myNewRecord.(VWP_bezahlt_BIS_Monat := VVWP_bezahlt_BIS_Monat)
else
alert("Bearbeiten muss aktiviert sein")
end

Nun möchte ich gern beim Drücken auf "VWP-Bezahlung erfassen" das Einnahmedatum mit today() vorgeschlagen überschreibbar abfragen und einen Betrag in Euro eingeben können und den Inhalt der Felder  "VWP_Betrag_Gesamt", "VWP_bezahlt_VON_Monat" und " VWP_bezahlt_BIS_Monat " generieren lassen.

2. Ich befinde mich in einem Formular mit einer Suchzeile nach einem Kunden und einer Ansicht darunter, die leer bleibt, weil es zu diesem Kunden noch keine erfasste VWP-Bezahlung gibt. Nun möchte ich neben dem Suchfeld einen Button "VWP-Bezahlung erfassen" platzieren, mit dem das Einnahmedatum mit today() vorgeschlagen überschreibbar abgefragt wird und man den Betrag in Euro eingeben kann und der Inhalt der Felder  "VWP_Betrag_Gesamt", "VWP_bezahlt_VON_Monat" und " VWP_bezahlt_BIS_Monat " generiert wird.

Danke sehr ;-)

1 Antwort

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    eine sehr gute Gelegenheit Antwort auf deine Frage zu erhalten, wäre unser Webinar und es wäre schön, wenn du sie dort einmal zur Sprache bringen könntest.

     

    Für das Webinar, das wöchentlich mittwochs stattfindet, kannst du dich über den folgenden Link anmelden: 

    https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ

    Vielen Dank.

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1045Ansichten