0

Chatfunktion oder Postfunktion erstellen

Hallo . Ich möchte mit einem Teammitglied innerhalb von Ninox kommunizieren können. Es gibt in Ninox bereits das richtige Tool, den Kommentarreiter, top. 

Wie konfiguriere ich einen senden-button, um, sobald ein Kommentar erstellt wurde, eine Email an das andere Teammitglied zu senden.

5 Antworten

null
    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    Eine solche Funktion gibt es noch nicht in Ninox. Die Komentare können immer alle lesen. 

    Man kann sicherlich einen Button mit einem Script belegen, das eine E-Mail an alle oder ausgesuchte Teammiglieder sendet. Wenn die gewünschte Vorgehensweise klar ist kann man das Script entsprechend konfigurieren.

    Das den Befehl 

     

    sendEmail() 

     

    verwendet.

    Gruß, Jörg

    • Waser_Solutions
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg. habe dir unter einer anderen Frage geantwortet, damit es da nicht doppelt läuft. Die Kommentare sollen auch alle lesen können, ich will die Kommentare und deren Verlauf einfach per Email senden können und dies über einen entsprechenden Button entscheiden können. Wenn ich einfach eine Notiz als kommentar hinterlege, dann interessiert das user b nicht, aber wenn ich Ihm direkt eine Frage über die kommentarfunktion stelle, dann ist es zwingend, dass er benachrichtigt wird, mit einer Email am besten, sodass er dann antworten kann oder die gestellte Aufgabe gleich angeht. GrussBildschirmfoto 2019-01-25 um 19.50.49 

    • Waser_Solutions
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So würden die Buttons dann zb. aussehen, dann kann man einfach auf den jeweiligen namen (Button) klicken und der gesammte Kommentarverlauf wird per Email an den gewählten user geschickt. danke

    • Waser_Solutions
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bildschirmfoto 2019-01-25 um 20.06.28

    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Aliman, 

    Danke für die Erklärung. 

    Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Ganz so wird das in Ninox (noch) nicht funktionieren, da z. B. die Beschriftung der Buttons (noch) nicht dynamisch generiert werden kann. 

    Insgesamt wäre das aber eine gute Frage für unser Webinar und es wäre schön, wenn du sie dort einmal zur Sprache bringen könntest.

    Vielen Dank.

    Für das Webinar, das wöchentlich mittwochs stattfindet, können Sie sich über den folgenden Link anmelden: 

    https://zoom.us/webinar/register/WN_Asq34-biQxGS93h03BmyfQ

    Gruß, Jörg

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 1664Ansichten