0

Daten synchronisieren zwischen zwei Datenbanken im selben Team

Moin, ich möchte von der einen Datenbank auf die andere zugreifen.
Da ich schon zu viele Tabellen habe und es unübersichtlich wird. 

Also ich würde am liebsten eine Datenbank mit Kontakte haben, inder dann Lieferanten usw. sind. 

Und dann von zwei anderen Datenbanken für verschiedene Tätigkeiten auf diese Kontakte Datenbank zugreifen?

Geht sowas?

4 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Lorenz, von einer Ninox-Datenbank auf eine andere zuzugreifen, ist m. W. nur per API möglich und würde bei viel Interaktion wohl auch die Performance beeinträchtigen. Ich selbst würde deshalb immer versuchen, alle zusammengehörigen Tabellen in einer Datenbank zu halten. Immerhin lassen sie sich ja manuell sortieren, so dass man ein wenig Übersicht schaffen kann. Manchmal lassen sich Tabellen auch ausblenden oder einer anderen als Untertabellen unterordnen, was die Übersicht ebenfalls erhöhen kann.

     

    Falls du dich aber in das Thema API einlesen willst, wäre die Dokumentation ein guter Startpunkt:
    https://ninox.com/de/manual/ninox-api/api-einfuehrung

     

    Darüber hinaus gibt es auch API-Webinare und ein API-Team mit Beispielen:

     

    https://ninox.com/de/webinar

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    PS: In der Doku steht überall noch die Domain ninoxdb.de. Die müsste man inzwischen wohl durch ninox.com ersetzen.

    • Lamping & Reisig Gmbh & Co.KG
    • LuRLorenz
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für die Informationen

    • info.35
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin, liebes Forum, ich möchte mich mal hier dranhängen mit einer ähnlichen Frage. Unsere Kontakte treten in unterschiedlichen Rollen auf: Kunde, Lieferant, Netzwerker. Die Rollen können sich im Verlauf ändern, z. B. wird ein Lieferant irgendwann auch zum Netzwerker. Falls wir die verschiedenen Rollen der Kontakte unterschiedlichen Tabellen zuordnen hätten wir immer das Problem der Datenpflege. Wäre es da sinnvoll, alle in eine einzige Tabelle zu packen und über Filtern die Kunden etc. in verschiedenen Tabs zu zeigen?

    Falls ja, warum? und falls nein, warum?

    Danke für Eure Meinung und Hilfe.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 1069Ansichten