Datensätze aus nicht direkt verknüpfter Tabelle anzeigen

U

Ohne select, sind ja Verknüpfungen.

A

Auch select Rapport.Bilder funktioniert nicht, leider

U

Habs mir mal angesehen. Wenn ich es richtig verstehe möchtest du in einem Dashboard eine Ansicht aller Projekte haben, in denen zu dem Projekt alle Rapporte in einer Spalte gezeigt werden, wobei auch alle Bilder zu den Rapporten in einer Spalte der Ansicht gezeigt werden sollen. Das wird nicht funktionieren.Du bekommst es hin, das ein Bild in der Ansicht angezeigt wird. Wobei du nicht wählen kannst welches Bild von welchem Rapport dargestellt wird.

Wenn du in der Ansicht “Spalte einblenden” wählst und dann auf Rapport->Bilder->Bild gehst kannst du auswählen ob das erste oder letzte Bild angezeigt wird. Bezieht sich auf das erste oder letzte zugefügte Bild des Records.

U

Habe dir mal die geänderte Datenbank an deine Mail adlusedom gemailt.

A

Erstmal vielen Dank für die Bemühungen!!!!!!!, gucke mir das nachher an

A

Wenn man ein Projekt wählt, ist oben ein Kartenreiter “Bilder zum Projekt”. In dieser Ansicht

sollen alle Bilder des Projektes (von allen Rapporten) erscheinen. Es werden immer nur die

vom ersten Rapport angezeigt (erscheint mir auch logisch wg. der Verknüpfung Rapport-Bilder.

Ich dachte es geht in der Art SELECT * FROM Bilder WHERE .....

Ninox Profile

Hallo,

hab mir Deine DB angeschaut - die Ansicht verhält sich genauso wie Du es haben willst.

Beim Projekt “Fhhghjjh” z.B. hängen 2 Rapports dran, der eine mit 7 Bildern, der zweite mit einem. Die Ansicht beim Projekt zeigt alle 8 an!?

lg, Torsten

Ninox Profile

... sicherheitshalber der Hinweis: in der Ansicht kann man scrollen... ;-)

A

Bin ich ein Trottel !!!!!!!!!

Hätte bloß mal mit der Maus scrollen müssen !!!!!!!!!

Vielen Dank.....es funktioniert !

Ninox Profile

\o/ \o/ ;-)

1 2
Antworten