0

Datum Filter funktioniert nicht

Habe folgendes problem: ich möchte mit der Formel alle Umsätze von Januar in einen Diagram anzeigen lassen, aber es funktioniert nicht. Werden immer alle Monate angezeigt.

Im feld Data steht 01.01.2018. In der Tabelle ZAMK. und im Feld Zysk stehen die umsätze

 

let miesiac := yearmonth(Data);

sum((select ZAMK)[yearmonth('Data edycji') = miesiac].Zysk)

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß Richard

5 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ryszard,

    Wenn du eine Duagramm erstellen möchtest, musst du zuerst die Tabelle definieren.

    ---

    let miesiac := yearmonth(Data);

    select ZAMK[yearmonth('Data edycji') = miesiac]

    ---

    Danach gehst du auf "Spalten einblenden" und wählst eine Spalte 'Data edycji' (diese noch Gruppieren)und dann noch eine Spalte Zysk (hier noch zusätzlich auf "Summe" klicken). 

     

    Leo

    • Ryszard_Paluch
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leonid

    Vielen Dank. das funktioniert.

    Jetzt werden alle Tage summiert dargestellt an denen ein Umsatz generiert worden ist, aber wie kriege ich es hin dass das ganze Monat zusammen geffast angezeigt wird?

    Gruss Richard

    • Leonid_Semik
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ryszard,

    Eigentlich sollte in der Spalte Zysk unten auch die Gesamtsumme angezeigt werden.

    • Ryszard_Paluch
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo

    So seht es jetzt aus:

    In dem Diagramm werden jetzt drei Werte und Datum einzeln von ganzem Januar angezeigt. Ich möchte aber nicht die einzelnen Tage sehen, sonder nur den ganzen Monat zusammen gefast. Also eingentlich nur drei Balken

    Gruß Richard

    • Ryszard_Paluch
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Leo

    Habe die Lösung gefunden: das Datumfeld soll als yearmonth('Data edycji') definiert werden

    Vielen Dank für die Unterstützung

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 5Antworten
  • 2255Ansichten