0

Drucken

@support
Hier würde ich gerne etwas lesen können....

248 Antworten

null
    • Harvey
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich würde hier auch gern was lesen können!
    Z.B. : was hat sich durch das Update beim Drucken verbessert?
    Ich sehe nur eine Verschlechterung: Die Feldbezeichnungen werden nicht mehr mitgedruckt bei der Ausgabe einzelner Datensätze. Damit kann ich nichts anfangen.
    Wie kann ich den Druck beeinflussen? Vielleicht ein Template hinterlegen oder so?
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Harvey,
    verbessert wurde:
    - Exotische Unicode-Zeiche (Smileys, chinesisch, etc) werden richtig gedruckt.
    - Viel schnellerer Druck bei Bildern und langen Tabellen (10.000 und mehr Zeilen)
    An dem Thema Druckvorlagen arbeiten wir so dass zB flexibler Rechnungsdruck etc. möglich ist. Kommt zum Jahresende.
    Gruß Frank
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    s.u.
    • Ralf.1
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo,

    habe mir heute ebenfalls die Mac-Version gekauft und hätte eine Frage.

    1.) Ich möchte eine kleine, einfache CRM Datenbank erstellen.
    Die Kerntabelle "Kontakte" beinhaltet eben solche. Damit Verknüpft ist die Tabelle "Infos", die ein Datum, eine Kontaktart-Auswahlfeld & ein mehrzeiliges Bemerkungsfeld enthält. Beim Ausdruck des Kontaktes werden die Bemerkungsfelder nicht vollständig gedruckt, was sehr ärgerlich ist! Lässt sich dies aktuell irgendwie realisieren, bzw. wird diese Möglichkeit per Update nachgeliefert?

    2.) Wird für das iPhone 6 Plus bald eine App folgen? Wenn ja, gibt es in etwa ein Datum?

    Liebe Grüße
    Ralf
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Ralf,
    siehe Mail. Die Kurzfassung:
    1) Das lässt sich zur Zeit nicht ändern - wir arbeiten aber an einer Funktion für flexible Drucklayouts.
    2) Eine iPhone-App ist in Arbeit.
    Gruß
    Frank
    • ThorsProvoni
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Wie funktionieren denn die flexiblen Drucklayouts in der neuen Version 1.4? Ich konnte die Funktion irgendwie nicht finden.
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Klick in der Formularansicht auf den Menü-Knopf rechts oben und dann auf Drucken... Ninox erstellt automatisch ein Layout, das dann aber angepasst werden kann. Man kann auch mehrere verschiedene Layouts erzeugen: Im Designer links oben: Menü => Sichern als... / Neu
    Viele Grüße Frank
    • juergengroth_mailde
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Ich habe eine CRM aufgebaut, Verknüpfung mit Projektverwaltung für Seminare. Nun möchte ich die Angemeldeten für ein Seminar ausdrucken. Leider wird nur ein Teil der Angemeldeten auf dem Druck-Formular angezeigt. Wie kann ich diese Ansicht erweitern, dass ich alle sehe? Ich finde keine Möglichkeit. Vielen Dank
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Jürgen,
    bereits mit Version 1.4? Es ist so, dass der Designer übersichtshalber nur die ersten 6 Zeilen zeigt, wenn man dann auf "Drucken" klickt, wird ein PDF erzeugt, welches alle Zeilen enthält.
    Viele Grüße Frank
    • juergengroth_mailde
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Ergänzung: Es werden in der Druckvorschau dann alle Datensätze angezeigt. Ist es auch möglich über diesen Weg z.B. alle Teilnehmergebühren für ein Seminar in der Ergebniszeile unten summieren zu lassen? Das habe ich noch nicht gefunden. Hier fehlt jetzt doch ein ergänztes Handbuch. Doch die Datenbank ist einfach der Hammer!
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Klar, dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Klick auf die Tabelle und dann "Anzuzeigende Spalten festlegen", Klick auf die Spalte und als Fußzeile "Summe" wählen
    b) Einfügen einer separaten Funktion
    Viele Grüße Frank
    • schocki
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Ist ein flexibles Drucklayout für die Listen- bzw. Druckansicht der Tabelle geplant? Um zum Beispiel den Text von mehrzeiligen Textfeldern komplett in mehrzeiligen Zeilen darzustellen oder statische Angaben hinzuzufügen.
    Vielen Dank im Voraus. schocki
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo schocki,
    ja, das ist geplant.
    Viele Grüße
    Frank
    • schocki
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Im Formular Drucklayout kann man in aufgeführten Tabellen keinen Filter setzen bzw. eingeben schon aber dies hat keine Auswirkung und wird auch nicht gespeichert.
    Ist dies beabsichtigt oder besteht hier die Möglichkeit diese Funktion in kommenden Versionen zur Verfügung zu stellen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Schöne Grüße. schocki
    • Frank_Bohmer
    • vor 9 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Schocki,
    die Abfragemöglichkeiten für eingebettete Tabellen in Drucklayouts werden wir in Zukunft erweitern.
    Viele Grüße Frank
    • schocki
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Leider kann ich nicht mehr drucken. Weder die Formular Ansicht noch die Tabellen Ansicht. In der Druckvorschau der Formular Ansicht reagiert der Drucken Button nicht und wenn ich eine Tabelle drucke kommt der Finder Hinweis "*.pdf kann nicht gefunden werden". Ist Ihnen so ein Problem bekannt?
    • Frank_Bohmer
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Die aktuelle Version hat beim Drucken und beim Exportieren dieses Problem, wenn bestimmte Sonderzeichen im Tabelennamen enthalten sind, insbesondere bei folgenden: . / \ :
    Wird demnächst behoben.
    • Leonid_Semik
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Zusammen,

    wenn ich auf "Drucken..." auf iPad gehe, bekomme ich einen Designer Ansicht, wo ich die Einstellungen ändern kann. Bei Windows-Version im IE bleibt das Fenster leer, im Firefox fängt Explorer eine Tab nach der anderen zu öffnen und verfällt in eine Endlosschleife. Lediglich im Chrome sehe ich die Tabellen, aber die Designer-Funktionen sind nicht da. Ist das bekannt?
    • Frank_Bohmer
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Die Ninox App für iPad und Mac bieten einen umfangreichen Druckdesigner, der so noch nicht in der Web-basierten Ninox Pro zur Verfügung steht. Daran wird gearbeitet.
    Die angesprochenen Browser-Kompatiblität prüfen und beheben wir.
    Viele Grüße, Frank
    • schocki
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo frank,
    gibt es im Drucklayout noch andere Variablen wie $page oder $pages und wenn welche?
    Viele Grüße schocki
    • Frank_Bohmer
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Schocki,
    nein. Alles andere läuft über Formeln in geschweiften Klammer, zB {today()}
    Viele Grüße, Frank
    • Reiner_Kaltenegger
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Keine Antwort, sondern eine neue Grundsatzfrage: Wie kann ich alle Datensätze als PDF ausdrucken. Ich bekomme immer nur einen Datensatz - aber wie funktioniert die Ausgabe ALLER Datensätze?
    • Reiner_Kaltenegger
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Schon im August 2014 wurde die fehlende Dokumentation für das Drucken moniert. Wie viele Jahre dauert es noch, bis da mal was kommt...?!
    • Frank_Bohmer
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Reiner,
    den Formulardruck kann man zZ nur pro einzelnen Datensatz starten. Drucken aller oder aller ausgewählten Datensatze ist geplant.
    Daneben besteht noch die Möglichkeit, die aktuelle Tabellenansicht zu drucken: Klick auf den Karteireiter der Ansicht und dann auf "Druckvorschau".
    Viele Grüße, Frank
    • schocki
    • vor 8 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen
    Hallo Frank.
    Gibt es schon eine ungefähre zeitliche Einschätzung für die Einführung eines Drucklayouts für den Tabellendruck?
    Vielen Dank. schocki

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 248Antworten
  • 72903Ansichten
  • 1 Folge bereits