0

Drucklayout (Schriftgröße) von Tabellen anpassen ?

Hallo an die Community ! Leider konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Ich möchte eine Tabelle mit vielen Spalten ausdrucken, die alle auf das Blatt passen sollen. Leider reicht die Breite nicht aus. Nun möchte ich die Schriftgröße so verkleinern, dass alle Spalten vollständig abgebildet sind. In meinem Beispiel reicht wahrscheinlich eine Veränderung der Größe von 12 auf 9 oder so aus. Konnte aber nichts finden, wo man das verändern kann. Hat hierzu jemand vielleicht eine Antwort ? Vielen Dank schonmal !

2 Antworten

null
    • Igor
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    So jetzt hab ich es doch selbst gefunden :)

    Unter der Übersicht muss man zuerst auf das Bearbeitungssymbol klicken und dann den Reiter "Optionen" öffnen. Dort kann man die Schriftgröße dann ändern - aber nur für alle Tabellen zusammen. Das heißt, einzelne Tabellen kann man hier nicht bearbeiten, sondern die Änderung zählt immer global. Vielleicht an die Entwickler: wäre u.U. vielleicht sinnvoll, wenn man dies auch individuell ändern könnte ?

    Viele Grüße

    • Tacho
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    bei umfangreichen Datensätzen und einer entsprechend hohen Anzahl darzustellender Datenfelder einer Tabelle scheint es am einfachsten zu sein, die entsprechende Tabelle gänzlich zu exportieren (Excel oder CSV) und dann entsprechend aufzuarbeiten.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1761Ansichten