0

Drucklayouts vor Veränderungen schützen?

Ich habe gerade festgestellt, dass bei der Datenbank die auf dem Mac erstellt wurde auf dem iPad die Drucklayouts verändert werden können.

Das Erstellen der Drucklayouts war eine irrsinnig langwierige Arbeit. Kann man das nicht schützen? Zumindest auf den Geräten die auch sonst die Datenbank nicht verändern können.

2 Antworten

null
    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, 

    geht es gerade um die Datenbanken, die über die iCloud synchronisiert werden, also die "privaten", die ohnehine nur der Besitzer der iCloud öffnen kann? Das ist ja eigentlich durch genau diesen Umstand geschützt.

    In den Ninox Cloud-Team können nur Admins die Layouts bearbeiten. Also für die user, für die die Datenbank zur Bearbeitung gesperrt ist, sind auch die Druck-Layouts nicht bearbeitbar. 

    Insgesamt abeiten wir aber ohnehin an einer Verbesserung des Druck-Editors, so haben wir z. B. auch schon auf unserer Change request-Liste, dass man ggf. in Zukunft auch Layouts als Vorlage einzeln speichern, und so sichern kann.

    Gruß, Jörg

    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo.

    Ich nutze zur Zeit nur Ninox mit der iCloud. Wenn ich nun einem Mitarbeiter ein iPad in die Hand drücke und der auf "drucken" geht, könnte er unbedacht das ganze Drucklayout zerstören weil es auf dem iPad auch bearbeitbar ist.

    Eine Sicherungsmöglichkeit für die Layouts wäre eine sinnvolle Maßnahme falls eben genau das passiert wie beschrieben.

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1638Ansichten