0

Dublette ändern

Ich bin am verzweifeln.

Es ist passiert: Ich habe mir beim Datenimport Dubletten eingehandelt! Und nur weil der Händler in seiner neuen Preisliste die Farben anders benannt hat, als im Jahr zuvor. Leider ist mir das nicht vorm Importieren aufgefallen.

Nun habe ich die gleichen Artikel mit verschiedenen schreibweisen der Farbe und unterschiedliche Preise. Die Preise zu den Farben, die ein "&" beinhalten sind alt und die Preise zu den Farben die mit Komma getrennt sind die neuen Preise.

Ich komme auf keine Idee, wie ich das reparieren soll. Ich kann auch nicht einfach die verkehrten löschen, da dann auch sämtliche Verknüpfungen flöten gehen.

 

Ich bitte um Hilfe!

Gruss

Frauke

1 Antwort

null
    • Frank_Schafer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    kannst du alle neuen Artikel identifizieren (z. B. über die fortlaufend vergebene Nr) und löschen? Dann könntest Du anschließend neu importieren. Wenn Du dann die ArtikelNr beim Import als Schlüsselfeld kennzeichnest (in dem Auswahlfeld hinter der Feldbeziehung) dann werden die alten Datensätze mit der gleichen ArtikelNr geändert und nicht neu angelegt.

    Ich muss aber dafür davon ausgehen, dass die ArtikelNr eindeutig ist und beim Import mit übergeben wird...

    VG Frank

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 1132Ansichten