0

Dynamisches Auswahlfeld

Moin zusammen,

 

wie bekomme ich es hin ein dynamisches Auswahlfeld zu erstellen? Aus dem Blogeintrag werde ich nicht schlau. Ich füge ein Auswahlfeld hinzu und wenn ich den Blogeintrag richtig verstehe, dann muss es eine Option für die dynamische Quelle geben, oder?

 

Danke im Voraus

 

VG

Pascal

4 Antworten

null
    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Die dynamischen Auswahlfelder sind zusätzliche Felder zu den normalen Auswahlfeldern. Man findet sie im Entwicklermodus nur unter: Felder bearbeiten, wenn man ganz nach unten scrollt. Sie werden nicht zur Auswahl angezeigt, wenn man auf +Feld klickt. Des weiteren kann man auch Verlinkungen neuerdings wie ein dynamisches Auswahlfeld darstellen lassen.

    • Morris_Hanson
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Lieber UWE. Verlinkungen als dynamische Auswahlfelder darstellen? Klingt interessant. Gibt es vielleicht eine Beispiel Datenbank, wie so etwas ausschauen kann? Danke LG Rene

    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo
    Wenn man den Link im Bearbeitungsmodus öffnet gibt es das Feld 'Anzeigen als'. Dort kann man auswählen, wie der Link im Formular dargestellt werden soll. Mit dem zweiten Feld 'Anzeigen als' und 'Anzuzeigende Spalten' kann man die Darstellung dann einschränken. Man muss da ein wenig experimentieren um genau das angezeigt zu bekommen was man möchte.

    • Pascal
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    @Uwe: Ah, danke! Warum haben die Ninox Entwickler das so kompliziert gemacht? .... danke für den Hinweis!

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 682Ansichten