0

Editor sieht nicht alle Datensätze und Ansichten

Hallo,  ich habe ein massives Problem. Wenn ein anderer User (Editor) die Datenbank öffnet, dann sieht er nur einen Teil der Datensätze und auch nur die Standard-Ansicht (all) - obwohl mehrere Ansichten definiert sind. Auch in den Masken kann er z.B. kein Feld öffnen, was eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle ist. Ich habe alle geprüft - es gibt keine besonderen Einschränkungen der Rechte - das hatte ich so noch nie! Ein lokales Backup und wiedereinspielen der Datenbank hat auch nicht geholfen. Mir scheint da irgendwas 'verstümmelt' zu sein..... woher kann sowas kommen ????

3 Antworten

null
    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Wenn ich per Script (!) neue Datensätze erzeuge, dann sehe ich diese als Admin alle, der Editor sieht ca. 25 % davon nicht !! Er sieht tatsächlich weniger Datensätze in der gleichen (all) Ansicht .... Kann die Datenbank defekt sein ?????

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das mit den Ansichten habe ich gefunden - Ansicht Spalten  hinzufügen - da gibt es oben rechts die Rechte, wer die Ansicht sehen darf. Aber wie man einzelne, komplette Datensätze ausblenden kann, ist mir noch schleierhaft....

    • Dirk_Pulver_2020
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ok - Thread geschlossen - hab's gefunden :-) Hatte tatsächlich in "Nur sichtbar wenn" eine User-Rolle Admin drin....

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1401Ansichten