0

Eine Tabelle in einer anderen nach datumbezogenen Einträgen automatisch suchen lassen

Für meine schon sehr gut funktionierende Reisekosten Anwendung fehlt zum vollständigen Glück nun noch die Funktion, dass sich Ninox die sog. "Reisegründe" selber aus einer anderen Tabelle heraus sucht und einträgt. Ich weiss nur den Lösungsweg nicht und hoffe, dass jemand eine Idee hat.

Ninox müsste als erstes in der Reisekostentabelle schauen welcher Tag ist heute und welche Datensätze in der anderen Tabelle könnten passen. Dort sind meine Aufträge abgelegt und meistens deckt sich ein Reisegrund ja mit einem oder mehreren der Aufträge.

 

In den Auftragsdatensätzen selber sind max. vier Datumangaben an denen ich tätig gewesen sein könnte. Findet Ninox Aufträge mit deckenden Datumsfeldern soll es einfach in die Reisekosten als Reisegrund eingetragen werden. Wenn es mal nicht passt  kann ich es händisch immer noch ändern.

Ist das irgendwie möglich?

2 Antworten

null
    • Pyromixer.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe in der Auftragstabelle sogar 5 Datumsfelder: Einmal der Termin, der nahezu immer eingehalten wird, also ein hohes Trefferpotential hat ein Reisegrund zu sein. Dann kommen noch 4 Datumsfelder die darstellen, dass ich da tatsächlich auch vor Ort gearbeitet habe. Mal nur an dem einen Tag, mal an 2, mal an 3 und selten auch an 4 Tagen. Das sollte Ninox erkennen um z.B. die Adresse des Kunden in die Reisekostentabelle passend zu den jeweiligen Tagen zu übernehmen.

    • Birger
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bitte wenden Sie sich mit einer Beispieldatenband an support@ninoxdb.de

    Birger

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 1561Ansichten