0

Farbanpassung der Oberfläche

Hallo liebes Ninox Team,

besteht die Möglichkeit die Oberfläche etwas farblich anzupassen, vielleicht per Code oder per Zugriff in einer CSS datei?
Ninox ist ein wirklich starkes Tool, nur leider etwas grau :)

Sollte dies noch nicht möklich sein wäre es doch eine Idee für das nächste Update :)

 

beste Grüße

7 Antworten

null
    • Support
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi, 

    wir sind gerade dabei, Ninox farbenfroher und in seiner Oberfläche noch ansprechender zu gestalten. Es ist bereits jetzt möglich, den Karteikarten der Eingabeformulare (außer dem ersten) eine Farbe zu geben. Es wird in naher Zukunft weiter in diese Richtung gehen und noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten geben.

    Grüße, Jörg

    • tschijoh
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Jörg,

    die Lasche von den Karteikarten bleibt wie immer Grau, wird es da in Zukunft auch eine Möglichkeit geben diese auch farblich zu sehen?

    Mfg tschijoh

    • Dirk_Patzer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich finde grundsätzlich grau und schlicht gut. Zu viel bunt lenkt ab. Ich mag es lieber, wenn ich z.B. selbst Farbakzente setzen kann oder anderer Hervorhebungen aber die Oberfläche an sich sollte zurückhaltend bleiben (zumindest in der Standard-Version) Aber gewisse Inhalte sollten farblich oder anderweitig besser formatierbar sein. Ähnlich wie beim Freitext und den Überschriften. Toll wäre es auch die Button nicht nur in grau, blau und rot einstellen zu können. Und mehr Möglichkeiten, dass die Daten nicht immer in dem kastenförmigen Formularfeld angezeigt werden, was bei vielen kleinen Zahlen- und Datumsfeldern z.B. oft zu regelrechten Kastenorgien führt :-). Schön wäre es auch, wenn man viele Ansichten verwendet, diese nicht alle nebeneinander immer eingeblendet sieht sondern sie z.B. als Pulldownmenü auswählen könnte.

    • Dirk_Patzer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich finde die Anzeige der Ansichten, der Tabellenspalten und bei aufgeklapptem Datensatz auch die Reiter zu ähnlich (siehe Screenshot). Vielleicht könnte man hier auch ansetzen am Erscheinungsbild zu arbeiten (unterschiedliche Grauschattierungen oder leicht andere Darstellung würden vielleicht schon reichen) oder zumindest Anpassungsmöglichkeiten durch den Benutzer einstellbar zu machen (Farbe, fett, kursiv oder so...)

    • Dirk_Patzer
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Bild oben wird nicht angezeigt, hier noch mal...Bildschirmfoto 2019-01-11 um 11.07.53

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ... wenn wir hier schon von Optikanpassungen reden: ;-)

     

    Ich würde mir wünschen, dass das Symbol im Anhang-Karteireiter deutlicher erkennen lässt, ob Anhänge vorhanden sind, oder nicht. Je nach Browser ist die Graufüllung nur unwesentlich vom restlichen grau zu unterscheiden...

     

    lg, Torsten

    • Torsten_Stang.1
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Google Chrome, Mac:

    Screenshot 2019-01-11 11.42.57

    App Mac:

    Screenshot 2019-01-11 11.43.04

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 7Antworten
  • 1909Ansichten