0

Fehlende Feldtypen im Formulardesigner (Bug)

Die dynamischen Feldtypen "Auswahl (dynamisch)" und "Mehrfachauswahl (dynamisch)" stehen im Formulardesigner nicht zur Verfügung.

 

siehe https://youtu.be/Ep8gQ7j2e2w 

4 Antworten

null
    • UweG
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Marc
    Aus deinen Post's ist ersichtlich, das Ninox für dich als Programmierer viele Fehler aufweist.
    Das Gute ist, man muss Ninox nicht nutzen, und hat 4 Wochen Zeit es in der Testphase für sich herauszufinden.
    Ninox ist nicht perfekt und wir alle haben uns mit Sicherheit schon über manches geärgert. Aber im Vergleich zu anderen Lösungen wie
    AirTable, Bubble, AppGyver, Tabidoo, BrixxBox oder Appsmith kommt man mit wenig Einarbeitungszeit zu einem Ergebnis und das Forum ist meist eine sehr große Hilfe bei Problemen.
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und dank der REST-Anbindung ergeben sich vielfältige Möglichkeiten Ninox aufzubohren um auch kompliziertere Anwendungsfälle zu lösen.
    Die Entwickler sind bemüht Ninox weiter zu entwickeln wenn man mal 4 Jahre zurückblickt. Für manchen geht das nicht schnell genug, aber das ist nun einmal so.
    Ich selbst hätte auch einige Wünsche: Einen Ninox-Eigenen Webhook, die direkte Verarbeitung von Bildern (Base64), etc.
    Aber es ist nicht vorhanden und bis dahin helfe ich mir über NodeRed, n8n oder Integromat aus und komme auch zum Ziel.

    • marcg2
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Uwe! Wir haben uns ja auch für Ninox entschieden, nachdem wir uns die Mitbewerber im LowCode / NoCode Markt angesehen und ausprobiert haben. Wie im anderen Post bereits erwähnt, sollten diese "Bug Reports" als konstruktive Kritik verstanden werden. Ninox kann ja nur besser werden, wenn wir (die Community) die Entwickler auf Fehler und Probleme hinweisen.

     

    Zu diesem Bug Report hatte ich bereits Rückmeldung per E-Mail bekommen, dass der Fehler in der nächsten Version behoben ist. Geht doch super schnell! :-)

    • RMS Immobilière
    • Arsene_Nickels
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    it's not a bug, it's a feature!

    Die beiden Feldtypen wurden bewusst nicht in den Formulareditor übernommen, weil sie eher für fortgeschrittene User gedacht sind (so Erklärung von Ninox). Anfänger tun sich eher schwer, die beiden Feldtypen zu händlen.

     

    lg

    Arsène

    • marcg2
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Arsène!

    Laut E-Mail von Ninox hat man das wohl als Fehler erkannt und laut Aussage von Ninox werden die fehlenden Feldtypen beim nächsten Update in den Formulareditor übernommen.

     

    Beste Grüße

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 219Ansichten