0

Fehler beim Duplizieren einer Datenbank

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Datenbank duplizieren, jedoch nur die Datenbankfelder und die Strukturen übernehmen, nicht aber die Datensätze und Dateianhänge. Folgende Schritte habe ich ausgeführt:

1. Lokales Backup
2. Backup mit lokaler Mac App öffnen.
3. Daten Export „Ninox" mit Festlegung „nur Datenmodell" (ohne Daten & Dateien)
4. Sichern unter neuem Namen

Dann kommen bis zu drei Fehlermeldungen, die sich schnell wegblenden. Am Ende bleibt die Fehlermeldung „File not found“-Meldung (zwei Beispiele sind beigefügt).
Diese verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht, da ja ein neuer Dateiname vergeben wurde.
Eine Datei wurde nicht abgespeichert.

Ist das ein bug oder mache ich einen Fehler? Wie kann ich die Datenbank sauber duplizieren und gleichzeitig leeren?

TomBildschirmfoto 2020-08-17 um 14.54.48 Bildschirmfoto 2020-08-14 um 09.12.59

2 Antworten

null
    • Josef_Koenig
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich würde versuchen die Tabellen händisch zu löschen aber in jeder Tabelle 1 Datensatz stehen zu lassen; möglicherweise kommt die Datenbank ohne Inhalte nicht zurecht und versucht auf etwas zuzugreifen, was nicht da ist. Nachdem dann der erste echte Datensatz eingetragen ist, würde ich den übertragenen alten dann löschen.

    • PlanN
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Dir! Das bedeutet aber, dass der nächste Datensatz die Nummer 3456 trägt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Es muss aber eine andere Lösung geben.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 496Ansichten