1

Fehler Formel Dialog?

Hallo,

 

ich habe einen Dialog erstellt, der bei Erstellung eines Belegs mittels eines Buttons ausgelöst wird. Der Dialog wird vorher in einer Variable mittels let myDialog:= definiert. Danach frage ich mit einer switch Anweisung die die Antwortauswahl ab, um dann den jeweiligen Code nach Antwortauswahl auszuführen.

Nun wollte ich nach Antwortauswahl beim ersten Dialog weitere Dialoge hinzufügen, und habe dafür auch Variablen mittels let myDialog2:= und myDialog3:= zwei weitere Dialoge definiert.

Diese habe ich aber noch nicht in die switch Anweisung oder anderweitig eingefügt, diese sind bisher nur als Variable definiert.

Trotzdem werden mir diese Dialoge beim ausführen angezeigt, ist das normal? Ich habe die Variable ja noch gar nirgends abgefragt?

 

Gruß

Mirko

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Mirko, wie definierst du den Dialog denn? Was steht hinter "let myDialog :="?  Wenn ich bei dialog()-Aufrufen flexibel bleiben will, dann schreibe ich die einzelnen Bestandteile der Funktion vorher in verschiedene Variablen. Zum Beispiel so:

     

    let myTitle := "Achtung!";
    let myMessage := "Wollen Sie das wirklich tun?";
    let myOptions := ["Ja", "Nein"];
    dialog(myTitle, myMessage, myOptions)

    • Leonid_Semik
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Mirko,
    ja, wenn die Variablen ohne Bedingungen erstellt sind, werden diese auch angezeigt. Entweder schreibst du die Variablen als Funktionen ( global oder auch lokal)  oder lässt die Variablen unter einer Bedingung arbeiten.

    zu funktionen:

    function dialog1(me:TABELLENNAME) do
    let myDialog1:=......
    end

    der Aufruf wäre dann dialog1(this)

    zuBedingungen:

    switch Dialog1 do
    case "ANTWORT1":
    (let myDialog2:=....;
    if myDialog2=.... then...)
    case "ANTWORT2":
    (let myDialog3:=....;
    if myDialog3=..... then....)
    end;

    Leo

Content aside

  • 1 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 130Ansichten
  • 1 Folge bereits