0

Fehlerhafte Zeilenumbrüche beim E-Mail-Versand aus Ninox App

Ich hatte eine ähnliche Frage schon mal hier im Forum gesehen, finde sie leider nicht mehr.

 

Ich arbeite mit Ninox App ohne Abo, nur mit Sync über iCloud zu den Apps auf iPad und iPhone.

 

E-Mail versenden auf dem Mac klappt super. Ein mehrzeiliges Textfeld wird als Body an Apple Mail übergeben und sieht dort genauso aus. Leider aber nicht, wenn ich das gleiche auf dem iPad oder iPhone unterwegs machen möchte. Anstatt Zeilenumbrüchen sind die vertrauten <br> im Text.

 

Gibt es da einen zusätzlichen Code, der dieses komische Verhalten aus der Welt schafft?

Wäre das Problem mit einem Cloud-Abo und Zugriff auf dem iPad via Safari behoben?

 

Viele Grüße, Christian

4 Antworten

null
    • Christian.7
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hat denn niemand eine Idee?

     

    Diese Möglichkeit, auch von unterwegs ohne Computer schnell auf Seminaranmeldungen zu reagieren und Anmeldebestätigungen rauszuschicken ist eine wichtige Funktion für mich. Wäre jammerschade, wenn das nur auf dem Mac ginge... 

    • Customer Service Ninox
    • Ricardo_Klunter
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Christian,

     

    suchst du vielleicht nach dieser Frage?

    https://ninox.com/en/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/kopieren-formatierter-texte-5ad88f529604777a78f8d166

    Sollte deine Frage weiterhin offen sein, kannst du diese gerne in unserer offenen Sprechstunde stellen. Unter dem folgenden Link findest du unsere Webinare:

    https://ninox.com/de/webinare

    Beste Grüße
    Ricardo

    • Christian.7
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Ricardo,

     

    danke für die Hinweise. Im verlinkten Artikel werden meine Fragen nicht beantwortet. Alle genannten Möglichkeiten raw() urlEncode() html() und weitere mehr beheben das Problem leider nicht. Apple Mail kann die Zeilenumbrüche nicht umsetzen. Spark Mail kann es - aber auch nur von der Mac App aus, nicht aber von der Cloud App. So brauche ich jetzt auf jedem Gerät eine andere Kombination von Ninox App und Mail App, damit es irgendwie funktioniert. 

     

    Bei Gelegenheit schaue ich mal in der Sprechstunde vorbei. Schön, dass sowas angeboten wird. Aber jetzt mal ganz ehrlich so ganz unter uns... In eine Sprechstunde gehe ich sonst nur, wenn ich krank bin. Hier ist Ninox krank - vielmehr die Programmierung kränkelt etwas. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, hier für Heilung sorgen zu müssen. Das ist einzig und allein der Job der Entwickler. Und die wissen z.B. seit Jahren von dem maladen Terminfeld, schaffen es jedoch nicht, eine funktionierende Alternative anzubieten. Und hier im Forum sind mega Experten unterwegs, die mir schon viele tolle Tipps und Lösungen angeboten haben. Nicht mal die Jungs haben etwas gegen das Problem mit den Zeilenumbrüchen beim Übergeben an Apple Mail auf Lager. Scheint wohl dann doch eine Ninox Schwäche zu sein. Irgendwie nicht so toll, oder???

     

    Ich habe in den vergangenen Wochen so viel Zeit in die Einrichtung von Ninox investiert. Vieles funktioniert schon prima. Leider hakt es an manchen sehr wichtigen Stellen und ich stoße auf Bugs, die schon lange im System zu sein scheinen. Keine Lösung in Sicht. Für solche Unzulänglichkeiten ist mir meine Lebenszeit ganz einfach zu schade. Ich teste andere Datenbanksysteme aus und suche nach Alternativen zu Ninox. Schade eigentlich...

     

    vg, Christian

    • Dirk_Patzer
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    In der iPadOS 15 beta klappt es mit den Zeilenumbrüchen auf meinem iPad. Das neue Betriebssystem kommt ja vermutlich Ende September oder Anfang Oktober raus. Damit sollte das Problem behoben sein.

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 4Antworten
  • 434Ansichten