0

Feldgrößen ändern

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Tabelle wo ich pro Etage die Höhe des Geschosses eingebe. Zum Beispiel Erdgeschoss 2m, 1. Etage 3m und 2. Etage 3,50m.

 

Ich würde Ninox diesen "Aufbau" jetzt gerne zumindest ansatzweise maßstabgetreu zeichnen lassen. Daneben steht dann nochmal die Höhe.

 

Kann man die Feldgrößen per Befehl irgendwie ändern? Oder dass man per Befehl Umbrüche einfügt, die dann so ein Feld in eine gewisse Höhe zwingen? Man bekommt doch da bestimmt was gebastelt ?!

 

Danke euch!

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, die einzigen Steuerelemente, deren Größen sich je nach Inhalt automatisch verändern, sind m. W. verknüpfte Tabellen bzw. Ansichten. Bei denen stellt man eine Maximalgröße ein, wenn weniger Datensätze anzuzeigen sind, schrupft die Höhe entsprechend. Eine Änderung von Feldgrößen per Skript ist aber nicht möglich.

    Vielleicht lässt sich für deinen Bedarfsfall was mit HTML basteln, aber mit Ninox-Bordmitteln wird das wahrscheinlich nicht gehen.

    • Kalberg
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Okay schon einmal Danke!

     

    und Html funktioniert nicht in der App richtig? 

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    In der Mac-App müsste die Funktion html() funktionieren, bei den anderen Apps kann ich es jetzt nicht sagen.

Content aside

  • vor 3 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 496Ansichten